Jump to content

arbeitsplatz-icon löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi!

 

auch wenn das nicht viel bringt:

 

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\ShellFolder\Attributes

 

deine festplatte ist dann trotzdem noch über jeden speichern dialog und zb auch über start -> ausführen zu erreichen...

 

gruss saracs

 

edit:

 

mit diesem key kannst du sämtliche icons vom desktop verbannen:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\NoDesktop

 

oder nur für einen bestimmten user:

 

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\NoDesktop

Link zu diesem Kommentar

hi!

 

auch wenn das nicht viel bringt:

 

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\ShellFolder\Attributes

 

deine festplatte ist dann trotzdem noch über jeden speichern dialog und zb auch über start -> ausführen zu erreichen...

 

gruss saracs

 

danke erstmals für eure antworten aber genau mit dem schlüssel in der registry wollte ich es auch versuchen aber den schlüssel habe ich so nicht gefunden

Link zu diesem Kommentar
@ kante222

Ich habe mal eine "Quick & Dirty"-Lösung für ein KIOSK-System geschrieben. Ist nicht zu 100% sicher, sollte aber für deine Zwecke völlig genügen. Damit kannst du den kompletten Desktop wegschalten. Bei Interesse schicke ich dir das HowTo per Mail.

 

Damian

 

den kompletten desktop will ich ja garnicht weghaben nur eben den arbeitsplatz

Link zu diesem Kommentar

so da bin ich wieder der vorwand den ichgestern sagte war nicht so ganz richtig :(

ich muss nur diesen sch... arbeitsplatz weghaben weil ich an den Laptop meine Cheffes rumgefummelt habe und ausversehen ;) den arbeitsplatz aktiviert habe und wenn das rauskommt wäre es nicht so doll

 

habes schon alles versucht die registry ist leer also die pfade die ihr mir reingeschrieben habt sind nicht da

wäre es möglich diesen HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\ShellFolder\Attributes reinzuschreiben und dann damit das Arbeitsplatzicon zu entfernen

 

bitte helft mir

Link zu diesem Kommentar
ich schätze ihr habt mir kein glück gewünscht es hat nicht geklappt :D

 

nun habe ich gerade in der registry gesehen das man schlüssel ausblenden(verstecken?) kann wie kann man die wieder einblenden wenns wirlich ein verstecken ist

 

 

hast du den schlüssel auch genau so eingegeben:

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Classes\ CLSID\ {20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\ ShellFolder

 

Und dann den Datentyp REG_DWORD "Attributes" auf "f0500174"???

 

Da funktioniert es Problemlos!

 

Eventuell hilft auch statt F5 ein Neustart

 

Oder du probierst es hier:

 

da gibts auch ein reg File welches du nur noch ausführen musst!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...