Jump to content

Kein Zugriff mehr auf Aironet 1200


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

na also, so jetzt den ganzen kram mit tftp und tar file ausprobieren. Wundert mich zwar das es mit nem Kreuzkabel läuft aber egal, bei mir läufts komischerweise mit nem Patchkabel, habs gerad noch getestet.

Achte darauf das beim Pumkin auch der Richtige Zielordner angegeben ist und das da dann der File auch drin liegt. Ansonsten ist das Teil eigentlich sehr übersichtlich...

Link zu diesem Kommentar

Das interessiert nicht. Es kommt die gleiche Maske als wenn ich den Knopf nicht drücke. Irgendwie habe ich sowieso das Gefühl als ob der Knopf bei mir nur zur Dekoration ist ;-). Vielleicht sollte ich aber auch mal beschreiben was ich hier überhaupt fabriziert habe. Nachdem ich wieder Zugriff auf den AP hatte habe ich das entsprechende Tool von Cisco geladen um von VxWorks 12.03T aus IOS zu kommen. Jedenfalls habe ich das Tool angewandt ohne entsprechenden Erfolg (wohl ein Anwendungsfehler). Hatte aber die alte .cfg-Datei gespeichert. Überhaupt habe ich eigentlich alle svorher gespeichert was geht. Dann habe ich gelesen das man auch ohne dieses Tool vorgehen kann. Also habe ich mir "AP1200-Cisco-IOS-Upgrade-Image-v3.img" gezogen und per Browser-Update eingespielt. Nach einigen Sekunden kam die Meldung das eine neue Firmware aufgespielt wurde und der AP rebootet wird. Und das war´s. Seit dem geht nichts mehr.

 

Ati

Link zu diesem Kommentar

Das ist schon alles recht merkwürdig. Es ist zwar gut zu wissen, was vorher so passiert ist, aber ändert nichts an der Tatsache, dass der AP momentan kein Betriebssystem hat und dieses lässt sich nur (hab nochmal auf Cisco.com nachgeschaut) nach der von mir genannten Methode wieder aufspielen. Schon mal direkt im Cisco Forum nen Thread aufgemacht, denn ich muss zugeben, so langsam weiss ich auch net mehr weiter.

 

P.S.: nein der Knopf ist zum Spass da, ich hatte ihn 20-30 sec gedrückt gehalten, bis der AP anfing vom TFTP zu laden und los gings...

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe jetzt den Knopf ca. 1Minute festgehalten und nichts tat sich. Was mich auch wundert ist das die LED´s beim starten (auch wenn ich den Knopf gedrückt halte) kurz in sämtlichen Farben leuchten und dann permanent grün brennen. Ich hatte aber ja vorhin geschrieben das wenn ich im Konsolen-Modus die Option "l" wähle er irgendwas lädt. Weiß jemand was das sein soll?

 

Ati

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...