Jump to content

Kein Zugriff mehr auf Aironet 1200


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

ich möchte mich mit folgendem Problem an Euch wenden. Wir haben bei uns in der Fima einen Cisco Aironet 1200 aufgestellt. Es lief auch Anfangs alles ganz gut, mit der Ausnahme da ich dieses Ding nicht so sichern konnte wie ich wollte (SSID verstecken, 128 bit Wep). Also habe ich mir die neuste Firmware besorgt und aufgespielt. Als ich dann in den Einstellungen was ändern wollte ist mir alles abgestürzt. Seit dem komme ich nicht mehr auf den AP. Es hat allerdings auch ein bischen gedauert bis ich darauf kam das auf dem AP VxWorks ist. Daraufhin habe ich in diesem Board einen Link zum Reseten dieser Software gefunden. Nur das funktioniert nicht. Als ich gemäß Anleitung heute morgen mit einem Cross-Over-Kabel und Hyperterminal mich mit dem Ap verbinden wollte klappte nicht. Was mach ich falsch? Wäre einer mal so nett mir eine Schritt-für-Schritt Anleitung zu geben? Als Anmerkung zu meiner Person... ich bin hier quasi der Reserve-Admin. Unser offizieller ist im Urlaub hat mir aber schon signalisiert das er davon auch keinen Plan hat.

 

Vielen Dank

Ati

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe meine Aironet vor kurzem auch mal versenkt, daher meine Frage, welche LED´s leuchten und in welchen Farben.

Bei drei roten LED´s hat´s dein Betriebssystem zerschossen...

Das bekommst du in den Griff mit folgenden Maßnahmen:

 

Neues Image über TFTP einspielen

 

- PC und Aironet verbinden (Patchkabel!!!)

- TFTP auf dem PC starten, Image in den TFTP Server Ordner legen und wie folgt umbenennen : z.Bsp. c1200-k9w7-tar.default (wichtig ist das .default)

- PC muss eine Adresse aus dem Bereich 10.0.0.2 - 10.0.0.30 haben

- Aironet ausschalten

- Beim Anschalten den Mode-Knopf gedrückt halten, bis die drei LED´s wieder rot werden (20-30s)

- dein TFTP wird gefragt, ob er das Image frei geben darf, oder legt von allein los, je nach Konfig.

- Aironet rebootet automatisch und sollte dann wieder laufen.

 

viel Spass....

Link zu diesem Kommentar

Danke erstmal für Eure Antworten. Zum Thema LED´s... unter Strom blinkt die mittlere LED grün. Also ganz normal. Egal was ich von Euren Vorschlägen versucht habe, nichts hat funktioniert. Ich gehe mal davon aus das ich irgendeine Kleinigkeit falsch mache. Wenn ihr von "Verbinden" sprecht meint ihr dann den Console-Port oder Ethernet? Auch wenn ich den Mode-Knopf gedrückt halte blinken nach 20-30 Sekunden keine rote LED´s. Selbst wenn ich den Knopf länger gedrückt halte.

 

Ati

Link zu diesem Kommentar

da würd ich auch mal vorschlagen, mit dem Konsolen Kabel über den Konsolen Port auf die Aironet zuzugreifen. Obige Anleitung war auch nur für den Fall, wenn das IOS zerschossen ist.

Hab bei meiner Hyperterminalverbindung folgende Einstellungen gewählt:

 

9600Bit/s

Flusssteuerung : Xon / Xoff

Emulation : ANSIW

Telentterminalkennung : VT100

 

Fals möglich dann mal nen show run posten...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...