Jump to content

Blue Screen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

hallo!

habe jetzt xp neu installiert ohne sp2 und ohne treiber, weder motherboard noch grafik, und siehe es funktioniert ohne abstürze. kaum hatte ich sp2 installiert haufenweise abstürze. jetzt habe ich die agp unterstützung im arbeitsplatz deinstalliert und den neuen nvidia grafiktreiber installiert und bis jetzt hatte ich keine abstürze, noch nicht. das einzige problem ist halt nur dass das scrollen ruckweise ist und nicht mehr fließend. ich weiß jetzt nicht mehr wirklich weiter. ich bin schon am überlegen prof.2000 zu installieren und auf das xp zu sch......

hat vielleicht jemand eine ahnung was ich noch machen könnte?

gruß

thomas

Link zu diesem Kommentar

Hast du jetzt nenchipsatztreiber oder nen Grafikkartentreiber installiert? Solltest du nur den chipsatztreiber installiert haben, dann würde ich mal versuchen auch den Grafikkarten treiber zu installieren.Sehen kannst du das in der systemsteuerung unter Hardware ist die Grafikkarte mit einem gelben ausrufezeichen versehen,dann würde ich den grafikkartentreiber installieren.Wenn sie korrekt erkannt und eingerichtet wurde achte mal darauf ob es der original Treiber von XP ist.Bei mir ist es so das wenn ich keinen treiber installiere habe ich das selbe Phänomen wie du hast(ruckelweise bildlauf)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hast Du denn mal SP2 in die Installations-Cd integriert und damit installiert? Ich hatte ein ähnliches Problem bei einem Rechner mit Riva TNT2 Grafikchip. Immer wenn ich meine WinXP+SP1 Installation mit SP2 upgraden wollte, erhielt ich den von Dir besagten Bluescreen und den Nvidia-Treiber als Ursache. Nur auf diese Weise konnte ich ein lauffähiges Windows XP erhalten, bei dem ich auch alle Treiber problemlos einspielen konnte.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar

ich habe jetzt die sp2 integrierung vorgenommen, der computer ist auf dem neuesten stand. funktionieren tut er nur wenn weder chipsatz-treiber oder der grafik-treiber installiert ist. nur habe ich beim scrollen probleme, weil die seiten ruckeln beim scrollen. wenn die treiber installiert sind ist das scrollen kein problem, aber dafür die abstürze.

gruß

thomas

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

 

hast Du's schon mal mit älteren Via-Treibern versucht, die bieten doch extra ältere an (4.43 oder so)?

Das mit dem Ruckeln ist auf die nicht installierte AGP-to-PCI- bridge zurückzuführen und das regelt leider der VIA-Treiber.

 

Ich hab keine weitere Idee, was Du noch probieren könnstest, leider. :(

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar
ich habe jetzt die sp2 integrierung vorgenommen, der computer ist auf dem neuesten stand. funktionieren tut er nur wenn weder chipsatz-treiber oder der grafik-treiber installiert ist. nur habe ich beim scrollen probleme, weil die seiten ruckeln beim scrollen.

 

Na dann - IRQ für GraKa deaktiviert - eigentlich typisches Zeichen.

Oder was steckt im Slot (PCI #1)?

Link zu diesem Kommentar

hallo urmel!

was meinst du damit. ich habe die graka im agp-slot und alles andere ist on board. alle pci-slots sind frei.

hallo sigma!

mit der riva tnt2 die ich kurzfristig verwendet habe, hatte ich überhaupt keine abstürze auch mit allen treibern nicht. aber der computer war extrem langsam, so als würde ich xp auf einem pentium II installiert haben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...