Jump to content

Mediaplayer 10 spielt keine Video-DVD´s


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier ein Notebook mit XPPro(SP2) und allen aktuellen MS-Patches.

Früher konnte man mit Mediaplayer 10 die im DVD-Recorder eingelegten Video-DVD´s problemlos wiedergeben.

 

Seit einiger Zeit (ich weiss aber nicht genau wann, denn ich habe das erst jetzt wieder probiert) verhält sich Mediaplayer seltsam. Die DVD wird erkannt und sobald man auf Wiedergabe drückt, wird der Mediaplayer geschlossen ohne eine Meldung zu hinterlassen. Auch in der Ereignisanzeige ist nichts vermerkt :(

Ebenso reagieren andere Soft-DVD-Player, wie z.B. PowerDVD 6.

 

Könnte hier eines der letzten Patches(ca. 02/05-04/05) schuldig sein?

Oder kennt jemand eine andere Lösung des Problems bzw. hat schon ähnliches erlebt?

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank erstmal für Deine Antwort!

 

Alle anderen Video/Audio-Codecs behandelt er normal bzw. wird abgespielt.

Das einzigste Problem besteht mit der Wiedergabe von normalen Video-DVD´s :(

Das scheint aber nicht ein direktes Problem von Mediaplayer zu sein, denn mit PowerDVD gehts ja auch nicht.

Deinstall un Install habe ich schon probiert.

Mediaplayer wird auch geöffnet, sobald eine DVD erkannt wird, doch sobald die Wiedergabe beginnt (beginnen soll) schließen sich beide (MP u. PDVD) wieder ohne einen Hinweis zu hinterlassen. Das muss irgendein Problem mit der Behandlung der DVD-Codecs sein, die werden irgendwie verhindert bzw. sind nicht mehr richtig im System eingebunden :cry:

Bin echt ratlos :confused:

Link zu diesem Kommentar

 

Aah... Danke, werde ich mir heute abend (Notebook ist mein Privates und steht zuhause) mal ansehen, aber ich vermute, dass das, das Problem nicht lösen wird ...trotzdem Versuch ist es wert ;)

Link zu diesem Kommentar

Hat denn sonst Keiner eine Idee :cry:

 

@fbuecke

Vielen Dank nochmals für den Tipp mit VCL! :cool: Damit kann ich zumindest DVD´s schauen ...also d.h. damit gehts :suspect: Der verwendet wohl eigene Codecs und im Übrigen ist das auch sonst ein sehr interessantes Programm :D

 

Aber warum PowerDVD und der Mediaplayer nicht mehr funktionieren, weiss ich immer noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...