Jump to content

Eigenartige Vorgänge unter WIN 2003 Domäne (Netbios)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leute,

 

Ich hab in meinem Netz einen Win 2003 Server mit Domäne, DNS, WINS, DHCP installiert!

 

Netbios einstellung wird über DHCP übertragen! Soweit funktioniert alles!

 

Ausserdem hab ich in meiner DMZ einen Webserver stehen auch mit WIN 2003, mit offizieller IP!

 

Früher hatte ich mal diesen WEBSRV mit einer internen IP im LAN stehen, bevor er veröffentlich wurde!

 

Auch das funktioniert soweit ganz gut!

 

Da ich sehr viel mit Remote Desktop arbeite, verbinde ich mich immer wieder über den netbios namen oder die IP mit den diversen servern! Auch das funktioniert normalerweise wunderbar!

 

jetzt kommt es aber einmal im Monat dazu, das mitten unter dem arbeiten, auf einmal jede Verbindung die ich über den Remotedesktop aufrufe (egal ob über IP oder Netbios) immer wieder auf die offizielle IP Adresse des WEBSRV geleitet wird!?!?!?

 

Wenn ich dann unter WINS umstelle auf Netbios über TCP IP aktivieren, dann funkts wieder, bis nach ein paar wochen wieder dieses Phänomen auftritt, dann stelle ich wieder auf netbios über DHCP beziehen, dann funkt das wieder für ein paar Wochen!

 

Kann sich das jemand erklären? Ich hab keinen Plan was es da haben könnte?

 

Das Problem ist das es auch anderen Usern so geht, und somit sich die Probleme häufen!

 

Hoffe auf eure Ideen! ;)

 

nice greetz jojo

Link zu diesem Kommentar

hi leute,

 

Ich habe im Ereignisprotokoll auch den Fehler: 11 von KDC

 

und hab es versucht mit den Lösungen die hier beschrieben sind:

 

http://www.eventid.net/display.asp?eventid=11&eventno=569&source=KDC&phase=1

 

Aber ich habe keine Lösung gefunden die für Win 2003 gilt! Habe auch in den Support tool keine LDP.exe gefunden!?!?!?

 

Weiss jemand wo es dieses Tool für Win 2003 gibt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...