Jump to content

Unattend Inst. von CD - install Verzeichnis wird nicht mitkopiert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe auch ein unattend Installationsproblem, aber mit der Boardsuche keine Lösung gefunden.

Ich möchte XP und einige Zusatzprogramme von CD installieren, allerdings wird mir der install-Ordner nicht auf die Festplatte kopiert. Dadurch bekomme ich beim Aufruf der Anwendungen.bat (die ja auch auf C:\install liegen sollte) eine Fehlermeldung (nämlich dass er die Datei Anwendungen.bat nicht findet).

Die XP Installation läuft sauber durch, die winnt.sif funktioniert auch (soweit ich das beurteilen kann, der Aufruf der Anwendungen.bat aus [GuiRunOnce] scheint ja zu funktionieren), nur das install-Verzeichnis ist nach der Installation nicht auf C: zu finden. Auf meiner CD ist das install_verzeichnis im Pfad \$OEM$\$1\install - das sollte laut der Anleitung von WinPage ja so stimmen. Hat jemand einen vielleicht einen Tip was ich da Falsch mache.

Ach ja, die Antwortdatei ist mit dem SetupManager erstellt, ich habe lediglich den Aufruf für die Anwendungs-Batch-Datei eingefügt.

Link zu diesem Kommentar

Wer schreibt eigentlich solche Anleitungen wie man sie dann z.B. bei WinPage.de lesen kann?

Was sind das für Menschen? Leben die in einer anderen Welt ?

 

Also hier kommt die Lösung für mein Problem, für alle die es auch wissen wollen:

 

In der Antwortdatei (winnt.sif) muss man unter [unattended] die Option "OemPreinstall" auf "Yes" setzten. Die steht nämlich standardmäßig auf "no".

Erst dann wird aus den $OEM$/$1 Ordnern installiert.

 

Jetzt meine Frage:

Ich habe der link für die Anleitung hier im Board gefunden und mir das Teil dann ausgedruckt.

In dieser Anleitung ist wirklich alles Schritt für Schritt beschrieben, schließlich ist das Teil im ausgedruckten Zustand 26 Seiten lang.

Warum fehlt denn dann so ein wichtiges Detail in der eigentlichen Anleitung und warum findet man es erst nach Stunden unterm "kleingedruckten" im Anhang.

So etwas gehört doch in Rot, Schriftgröße 38 auf die erste Seite.

 

?Was sind das für Menschen die sowas schreiben....?????????

 

--> ich mach jetzt Feierabend, Schnauze voll - aber Ziel erreicht

--> ich wünsche Euch ein schönes, anleitungsfreies Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...