Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin neu hier :D ... und hab da auch gleich ein Problem (Typisch... neue!! :suspect: )

 

Hab einen RIS aufgezogen und ein Image von nem Acer gezogen ...

 

der Acer bootet ohne Problem ... Lad dann die Setup dateien und gibt dann folgende Fehlermeldung an:

 

*Dieser Computer verfügt nicht über genügend Festplattenpartitionen für das gewählte Abbild..*

 

Dazu muß ich sagen, das dies der gleiche Acer ist, von dem ich das image gezogen habe

 

in der ristndrd.sif steht aber:

 

[RemoteInstall]

Repartition=YES

UseWholeDisk=YES

 

weiß jemand was falsch ist ?????

Link zu diesem Kommentar

Hm, dann müßtest du noch ein paar Infos rausrücken - wie heißt es so schön im Board "Glaskugeln sind gerade ausverkauft..." ;)

 

Also z. B. Server-OS, Client OS samt Servicepack-Level usw.

 

Ich denke mal du hast folgendes gemacht:

- RIS installiert

- Client Image auf den RIS kopiert

- Client installiert (per RIS?)

- riprep der Installation auf den RIS

- Neuinstall. des Clients via RIS schlägt fehl

 

Die Festplatte am Client wurde aber nicht ausgewechselt? :suspect:

 

Zwei Links habe ich noch:

 

"This Computer Does Not Have Enough Disk Partitions"

Requirements for Imaging Clients with Riprep.exe

Link zu diesem Kommentar

Server-2003

Client XP mit Servicepack 1

 

- RIS installiert --> funktioniert ohne Probleme (DHCP,DNS, Active Directory .. alles ohen Probleme)

- Client Image auf den RIS kopiert --> korrekt ! (XP)

- Client installiert (per RIS?) YES SIR

- riprep der Installation auf den RIS Habe riprep.sif und ristndrd.sif umgeschrieben

 

- Neuinstall. des Clients via RIS schlägt fehl --> ja gleich nach dem laden von den Setupdateien kommt meine oben genannte Fehlermeldung... :(

 

Die Festplatte am Client wurde aber nicht ausgewechselt --> nein.... die is nach wie vor drin!

 

ich check jetzt mal die link die du mir geschickt hast ........malschaun ob mich das weiter bringt .....

Link zu diesem Kommentar

Ja also ich steh hier immer noch vor nem Rätsel ...(warum immer ich *grins*)

 

bin leider noch kein Stückchen weiter

 

hab die beiden Seiten ( "This Computer Does Not Have Enough Disk Partitions"

Requirements for Imaging Clients with Riprep.exe) von olei durchgelesen und auch zum Teil umgesetzt...ein Problem hab ich dann doch da auch noch gehabt... ich kann den USB flash storage device nicht im Bios deaktivieren ... wahrscheinlich liegt es wirklich an dem teil ...

 

oder weiß von euch noch jemand wie ich das an einem Acer 650 Deaktivieren (im Bios) kann???

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...