Jump to content

Ordneroptionen auf Standard zurücksetzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Hab folgendes PRoblem: An einem W2K Server versuche ich vergeblich bei allen Clients die Ordneroptionen des Explorers auf Standartwerte zurückzusetzten.

Hintergrund ist das User verstecke Ordner nicht mit den Ordneroptionen sichtbar machen können sollen. Die Ordneroptionen sind über Active Directory bereits ausgeblendet. Aber wie schafe ich es das bei allen Clients die bereits ihre Ansicht angepasst haben, diese auf Standart zurückzusetzen, ohne mich an jedem Rechner anmelden zu müssen und die Registry zu verändern.

Für jede Hilfe im voraus besten Dank.

Link zu diesem Kommentar

hi

 

wenn du weißt welche werte du in der registry ändern musst dann könntest du das auch per script machen lassen, und dieses script über die GPOs den benutzern als z.b. startscript zuweisen

 

ich hab bei uns z.b. folgendes startscript (batchdatei) im einsatz:

 

For %%A in (\\server\freigabe\ordnermitregdateien\*.reg) do Regedit.exe /S %%A

 

damit werden alle .reg dateien in dem angegebenen ordner beim starten ausgeführt. so ist man recht flexibel und muss sich nicht für jede .reg datei ein extra script machen.

 

gruß ...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...