Jump to content

USB Schnittstelle deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen.

 

Ich habe ein dringendes Problem:

 

Ich will gewissen Benutzern in einem Netzwerk nicht erlauben, dass sie irgendwelche Geräte, seien es Digitalkameras, externe Harddisks oder auch einfache Mäuse, an den USB-Port anhängen, aus Sicherheitsgründen versteht sich...

 

Gibt es irgend eine Möglichkeit dies zu verhindern oder, falls ein Benutzer nun doch ein bestimmtes Gerät mit USB-Anschluss braucht, nur einen Port freizugeben resp. dann einschränken, dass NUR dieses Gerät angehängt werden darf?

 

Ich wäre für eure Hilfe seeeehr dankbar, es ist eben relativ wichtig...

 

greez@all JeKyll

Link zu diesem Kommentar

Deaktivieren der USB-Unterstützung im BIOS und einrichten von einem BIOS-Kennwort ist immer noch die sicherste Variante. Da kann man dann auch gleich den ganzen rest der unwichtig ist abschalten, z.b. COM-Ports, booten von CD oder Diskette, on Board Sound und GamePort für Joysticks, usw.

 

Macht zwar im ersten Moment viel Arbeit aber wenns einmal getan ist, hat man ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...