Jump to content

Zweiten Windows 2003 Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben in der Firma schon einen Standalone W2003 Terminalserver inkl. 10 User Cal´s. Jetzt möchte ich einen weiteren Terminalserver in das bestehende AD installieren. Muß ich auf dem zweiten TServer jetzt auch die Terminalliezensierung installieren und dort die weiteren 10 User Cal´s einrichten oder mache ich das auf dem der jetzt schon installiert ist?

 

 

Danke

ct78

Link zu diesem Kommentar

ich habe ja noch 10 zusätzliche User Cal´s. Ich wußte nur nich wo die installiert werden sollen. Auf dem ersten oder auf dem der neu installiert wird. Aber da ja der erste der Lizenzserver ist installiere ich dort die 10 weiteren User Cal´s und füge den 2. Terminalserver in das AD ein richtig?

 

Ziel ist, daß ich beide Terminalserver nutzen kann mit insgesamt 20 Termserver User Cal´s. Die user werde ich schon so aufteilen, daß ein Teil auf den "alten" und ein Teil auf dem neuen Server arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...