Jump to content

Lesebestätigung via Gruppenrichtlinie


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich hab einen SBS 2003 mit Outlook 2003 am laufen.

Ich hab die ADM von http://www.gruppenrichtlinien.de eingebunden und hab die Lesebestätigung auf immer Antworten gesetzt.

 

Jetzt kann der Anwender aber beim versenden nicht sagen, dass er eine Lesebestätigung anfordern soll.. das ist ausgegraut..

ich könnts via gruli für alle aktivieren, was ich aber nciht will..

 

ich möchte dass immer auf eine lesebestätigung geantwortet wird, beim versenden soll der anwender wählen können ob er eine anfordert oder nicht.

 

Kann mir da jemand helfen? Wo muss ich da was einstellen

 

Danke

 

Mark,us

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

hat denn noch niemand so etwas gemacht?

 

Ja schon, aber immer den umgekehrten Weg. Es geht absolut niemanden etwas an, wann ich oder meine Kunden ihre E-Mails lesen.

 

Ich bin jetzt doch schon einige Zeit am Board unterwegs, aber die Frage wie du sie stellst, ist mir noch nie untergekommen. Das dürfte auch der Grund sein, warum du noch keine passende Antwort bekommen hast.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich verstehe Dein Problem. Der Domino Mailserver von IBM hat z.B. eine globale Einstellung, in der man setzen kann, dass automatisch eine Lesebestätigung verschickt wird, sofern jene vom Absender angefordert wird.

 

Z.B. Sind Banken verpflichtet diese standardmäßig zu beantworten.

 

Kannst Du nicht einfach Deine Anwender anweisen, jene stets mit "JA" zu beantworten?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...