Jump to content

MCP Login seite


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

 

also wenn ich z.B. das agreement von guidelines lese, hat das wohl nix mehr mit "Schulenglisch" zu tun!

 

Eine Sprachfunktion wäre dort durchaus angemessen, denn Muttersprache ist und bleibt Muttersprache, zumal man als deutscher MCP/MCSA/MCSE usw. noch lange nicht die Vorteile genießen kann wie ein amerikanischer "Zertifikatenträger". :D

 

Daumen hoch für Sprachfunktion, denn einige Sachen müssen einfach klar verständlich sein(Englisch Weltsprache hin oder her, denn MS nimmt auch das Geld von "Leuten" die sich in deutsch ausbilden lassen).

Ausserdem gibt es ebend klare Vorschriften und "Gesetze" von MS, die auf der ganzen Welt Gültigkeit haben, aber dann müssen sie der ganzen Welt auch ein wenig entgegenkommen und wenigstens die Sprachen zu Verfügung stellen.

 

---Meine Meinung....

 

cya

Link to comment

... ist Englisch die Weltsprache und die Produzenten aller OS sind nicht

deutschsprachig. Also ist es das Mindeste, sich mit der Sprache Englisch

auseinanderzusetzen und viele Admins setzen lieber die englischen

Versionen von OS ein, als die lokalisierten, weil einfach schneller

Updates verfügbar sind.

 

Wer heutzutage kein Englisch in der IT-Branche beherrscht, der sollte

sich langsam Gedanken machen.

 

Ist aber nur meine Meinung und die wollte ich einfach mal kund tun.

 

Gruß

Marco

 

P.S.:

Wäre doch mal Stoff für eine Umfrage. Wer setzt englische und wer setzt

lokalisierte Versionen ein.

Link to comment

Schliesse mich BuzzeR vollauf an. Ohne Englisch ist man in der IT-Welt in der zweiten Reihe. Irgendwo in diesem Forum hat ein kluger Mensch kürzlich zu bedenken gegeben, dass das Wissen von zum Beispiel Sicherheitsexperten veraltet ist, wenn sie auf die deutsche Übersetzung warten. Bei MS TechNet gibt es viele Infos nur in Englisch (umfangreichstes Beispiel ist die Onlineausgabe des Windows Server 2003 Deployment Kit), ebenso bei MSDN. Da hilft kein Klagen und kein Wunsch, dass es anders wär. Und wie ist es mit den vielen Beta- und RC-Versionen, ganz zu schweigen vom unendlichen Wissen, das sich in den englischsprachigen Newsgroups sammelt?

 

Seit zwei Tagen ist der Windows Server 2003 Resource Kit von Amazon zu mir unterwegs, nächste Woche trifft er ein. Die deutschssprachige Version kommt etwas später. So ist es auch mit vielen anderen Büchern aus der MS Press- und IT-Welt, von denen viele nie auf Deutsch erscheinen. Lese im Moment das in den USA soeben erschienene neue Buch "Fab" von Neil Gershenfeld. Keine Ahnung, ob es diesen vorzüglichen Stoff jemals in deutscher Übersetzung geben wird.

 

Und BuzzeR, was Deine Umfrage betrifft: Die Software ist dann wieder Deutsch, wegen der Nutzer. Ich möchte schliesslich auch die deutschen Fachbegriffe kennen, damit ich mich den Kunden gegenüber verständlich machen kann. Ich bin nämlich kein Anhänger von Denglisch, im Gegenteil.

 

Und jetzt gute Nacht;-)

Link to comment

Hi,

 

naja, dem Englischen bin ich auch nicht fremd, also auf Deutsch gesagt, ich komme klar.

Aber trotzdem ist es ein Witz zu behaupten das Englisch Maß aller Dinge wäre.

Denn dann würden auch sämtliche MS Ausbildungsgeschichten auf Englisch bezogen sein.

 

Wenn sich natürlich viele Deutsche nach außen hin lieber auf Englisch unterhalten um irgendwelchen "Helden" zu zeigen wie gut sie sind, dann muss man sich auch nicht wundern das… updates oder Geschichten von TechNet eher auf Englisch veröffentlicht werden, als auf Deutsch..

 

Klar, zeigt man gerne was man kann, aber ich habe es auf der cebit gesehen wo sich eine Frau(deutsch) und ein Mann(deutsch) sich gegenseitig auf Englisch "vollgelabert" haben(wo aber garkeine ausländischen Gäste anwesend waren).

Und das Thema war UMTS. Und das nur um sich gegenseitig zu zeigen wie toll sie sind und der Öffentlichkeit einen Beweis zu bringen, das sie nicht die Schule geschwänzt haben :D

Wohlmöglich haben sie die Nacht im Hotel auf Französisch verbracht, aber im Allgemeinen ist es doch sehr albern!!!!!

 

cya

 

P.S. Englisch ist Pflicht zurzeit, gar keine Frage, aber mir muss keiner erzählen dass es zu viel verlangt wäre MS Seiten auf Deutsch zu verlangen/voraus zu setzen!

Link to comment

@candy

Also, da bin ich echt nicht voll und ganz Deiner Meinung.

Einige Prüfungen von Microsoft sind nur in Englisch Verfügbar.

Programiersprachen sind absolut in Englisch. (Ich kenne also keine Deutsche Programiersprache??,oder irre ich da???) Also müßen auch Scripte in Englisch geschrieben werden. Immerhin ist Englisch nicht nur im IT-Bereich Weltsprache!

Und wegen den beiden, die sich auf Englisch unterhalten haben. Dies hast Du nur aus Deiner Sich so gesehen. Mir Persönlich macht es sehr viel Spaß mich auf Englisch zu Unterhalten. Das hat nichts mit Angeben zu tun oder zu Zeigen wie toll ich bin. Schon früher war dies Just for Fun!

 

Aber Dir wünsche ich viel Spaß beim Erfinden eines Deutschen Scripts, ich wäre Gespannt drauf ob sich dies durchsetzen wird. :D

 

CU

Link to comment

Hi,

 

@Melmak69

Zu Programmiersprache habe ich nicht viel zu sagen, denn in dem Thema habe ich noch keine Prüfung abgelegt.

Ein deutsches script wäre echt eine witzige Sache, aber ob das leichter zu erstellen wäre wie ein englischsprachiges, kann ich leider nicht beantworten.

 

Aber eigentlich ging es in dem thread nur darum, ob es eine deutschsprachige login Geschichte bei Microsoft geben würde und das ist ebend nicht der Fall.

Die Jungs würden sich echt keinen Zacken aus der Krone brechen diese Funktion einzurichten. Früher oder später wird das auch kommen.

 

cya

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...