Jump to content

Problem mit Citrix Clientdrucker


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben einen HP OfficeJet5510 als lokalen Drucker. Der autocreated Printer wird eingerichtet und verarbeitet den Job auch. Dieser taucht anschließend in der Warteschlange des lokalen Druckers auf - aber es kommt nichts am Drucker raus.

 

Die Lokalen Ausdrucke kommen einwandfrei.

Aber irgendwie hat er wohl ein Problem mit diesem Drucker ein anderer macht dies alles ohne Probleme

 

 

Hat jemand einen Tipp

Link zu diesem Kommentar

In 99% dieser Fälle liegt das an der Druckerzuordnung des Client Druckertreibers zum Servertreiber (was das Funktionieren des lokalen Drucks nur bestätigt).

Da der Presentation Server in der Regel den UDP Driver nimmt, wenn er keinen native Treiber findet, hängen die Druckjobs in solchen Umgebungen regelmäßig (es sei denn man benutzt ThinPrint).

 

In all unseren Presentation Server Umgebungen ordnen wir Client Drucker, die nicht korrekt erstellt/gemappt werden über die CMC den Servertreibern fest zu. Dies ist bis jetzt auch der einzig brauchbare Weg gewesen. Alles andere lief bis jetzt immer schief und hat nur Probleme gemacht.

 

Ganz wichtig bei der Zuordnung ist die case sensitive Schreibweise des Client Druckertreibers. Da ist ein Leerzeichen zu wenig oder zu viel schon mal für eine falsche Zuordnung verantwortlich, also immer genau schauen.

 

Am besten schaut man dazu im Eventlog nach den MetaFrame Events und kopiert die Clientdruckertreiber Bezeichnung aus der Meldung heraus und fügt sie in der CMC bei der Zuordnung entsprechend ein. Dann wählst Du den Servertreiber und die Zuordnung steht.

Wird die Zuordnung eingerichtet während der entsprechende Client mit dem Presentation Server verbunden ist muss sich dieser abmelden und erneut wieder anmelden. Danach wird die Druckerzuordnung korrekt erstellt und das Drucken sollte funktionieren...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...