Jump to content

VPN mit Routing und Ras Server 2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier in der Firma einen Routing und Ras Server aufgesetzt und fuer VPN konfiguriert (pptp). Ich kann auch uebers intenet eine Verbindung aufbauen, dies geschiet auch bis hier her ohne Probleme, aber warum kann ich jetzt nicht auf Ressourcen im FirmenNetz Zugreifen ? Das ganze geht über FW 1723...

 

Kann mir da villleicht jamand helfen...

 

MFG Oliver-kiel

Link zu diesem Kommentar
..... warum kann ich jetzt nicht auf Ressourcen im FirmenNetz Zugreifen ?

Keine Ahnung.

Aber wenn ich mir deine Signatur anschaue, würde ich persönlich eine etwas detailiertere und genauere Problembeschreibung erwarten (die ich dann wiederum einem etwaigen MCSE in einem Bewerbungsgespräch als Aufgabe stellen würde,; sollte vom Schwierigkeitsgrad her etwas seinem Status entsprechen :wink2: )

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Guten morgen,

wir haben hier bei uns ein ähnliches Ärgernis und schnallen es auch nicht.

Heute Nachmittag kommt ein Externer ins Haus und will mal dran rummachen (so hat er das gestern gesagt).

Wenn ich dann Bescheid weiß, dann melde ich mich wieder.

Aber voweg noch die Frage nach der eingesetzten Hardware und/oder wie die Sache aufgebaut ist. Wir machen das mit einer Bintec.

 

judith

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte ähnliches Problem (VPN zum Server, nur Server erreichbar, nicht Subnetz). Habe mich einige Stunden lang gespielt, und im laufe dessen irgendwann den dhcp-relay-server (macht nicht diese maschine) eingetragen. plötzlich hat es funktioniert, möchte nochmals den gegentest machen, aber vielleicht ein kurzer tipp zwischendurch? (obwohl ich theoretisch gesehen keinen grund dafür entdecke jetzt zu funktionieren, aber bitte).

 

lg,

os

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...