Jump to content

netzlaufwerk ohne passwd abfrage ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi leutz !!!!

 

hab mal ne frage !! wenn ich mehrere xp und w2k machinen im netzwerk habe und auf einem der machinen ein netzlaufwerk habe, wie kann ich es anstellen das windows mich nicht staendig nach dem password abfragt !!! also ein beispiel.... wenn machine 2 startet dann sucht er ja gleich nach dem start nach dem netzlaufwerk auf machine 1, jetzt moechte ich aber nicht das er mich staendig nach dem passwd von machine 1 fragt !! ist das zu bewerkstelligen ??? das der ganze prozess automatisch ablaueft ?? Ich moechte naemlich nicht das der user von machine 2 das passwd von machine 1 kennt !!!!

 

Koennt ihr mir da mal ein paar tipps geben leute ???

 

Ich danke schon mal im voraus

:D

 

Jose

 

P.S die w2k machinen sin w2k Professional es ist also kein w2k server im netz !!!

Link zu diesem Kommentar

ich dank euch schon mal fuer die antworten !! aber folgendes noch zu den gleichen usern !! das ganze problem habe ich in einer kleinen hotelanlage !!! Die netzlaufwerke sind auf M: und dieses verzeichniss ist eine datei wo die hotelsoftware installiert ist. Also das ganze ist auf dem haupt pc so zu sagen, dies ist der pc vom Hotel Director.......

Was er nun nicht moechte ist das die rezepcionistin, sein usernamen kennt und womoeglich noch sein passwd deshalb suche ich die moeglichkeit das dieser prozess automatisch angeht !! Und es ist nicht nur die rezepcion sonder auch noch zwei weitere netzwerk knoten (Cafeteria und Restaurant).

Als beispiel deutlich der haupt pc hat einen user als beispiel Director und als password Direccion wenn man das eingibt contactet er ja auf M: aber dieses beispiel konto sollen ja die angestellten nicht kennen !! :( !!!

Hat einer ne idee ???wie ich das loesen kann ???

Link zu diesem Kommentar

wie bereits erwähnt, erstelle auf allen PC's einen User mit den gleichen Username und Passwort. Dann den Ordner freigeben denn du willst und vielleicht auch gleich nur für diesen User freigeben.

Nun kannst du auf den PC's das Laufwerk verbinden und angeben, dass du dich unter einem anderen Namen anmelden möchtest. Oder du machst ein kleines Script welches das Laufwerk beim booten verbindet.

Oder eben ein richtiger Server installieren, der hilft dir dann zugriffe und Passwörter zentral verwalen zu können. Weiterer Vorteil seine Sohle an den Turnschuhen werden geschohnt.

Link zu diesem Kommentar
danke euch fuer die tolle hilfe hat geklappt mit den usern auf dem server :D Und judith darf natuerlich auch gerne fuer 8 tage nach Tenerife kommen ;) Herzlichst eingeladen :jau:

 

 

Hey..also wenn das so is..ich brauch dafuer nur 6 Tage :) Bin ich jetzt auch eingeladen? Wieviel Sterne hat die Anlage denn? :) Krieg ich All-inclusive? :)

 

Gruss

c0sMiC

 

PS: Sorry, aber da das Problem ja schon geloest is, dachte ich mir ich koennt noch ne Woche Gratisurlaub abstauben :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...