Jump to content

DNS Error bei fehlendem(?) SSL-cert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde :-)

 

Hab grad ein kleines prob. Habe eine neue CA erstellt mit neuem selfsigned cert. Alles soweit ok und funktional!

 

ABER (wie es immer so ist) ein Client (XP,IE) funkt dazwischen!

Normalerweise ist es doch so, wenn sich auf dem Server ein cert ändert, bekommt der Client einen entsprechenden Warnhinweis.

Man kann sich das (neue) cert ansehen und akzeptieren bzw. permanent speichern.

 

NUR der IE macht da ja Probleme und funktioniert nur sauber,wenn man das cert per Hand importiert - alle anderen Browser können damit umgehen.

 

Jetzt hab ich aber den Fall, dass sich der XP-Client schon gar net mit der Site verbinden kann und quasi einen normalen 404 error (DNS Fehler, Seite kann nicht gefunden werden) bekommt!

 

Jemand ne Idee???????????

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...