Jump to content

70-296 mit 800 bestanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi all,

gestern habe ich die 70-296 erfolgreich mit 800 Punkten bestanden.

 

Prüfungsprotokoll:

Prometric: 50 Fragen (incl 10 Marketing also nur 40 in der Punktewertung)

Zeit war 2,5h, Prüfung in Englisch

 

Keine Simulationsfragen!

 

Das kam dran:

5 Fragen PKI

5 DNS Fragen

3 Fragen Wireless Lan

3 Fragen zu Backup

2x sollte man Unterschiede zwischen WEB - Standard - Enterprise Edition wissen

2x Domänenhochstufung per Drag & Drop

Rest: GPOs.IPSec, dcpromo, ntdsutil, Trusts,GCServer, Universal Group, etc.

 

Eigentlich nichts besonders schweres

(Frag mich nur wo ich die 8 Fehler hatte)

 

Vorbereitung:

Zur Vorbereitung habe ich das Buch von Nicole Laue benutzt, es bringt die Sachen auf den Punkt und ist als Prüfungsvorbereitung ideal. Wer gerne liest und die Themen bis ins kleinste Detail wissen möchte sollte sich den Microsoft Press Schmöker holen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe heute die 70-296 gemacht, bestanden und kann die Fragenverteilung absolut bestätigen. Die Prüfung kam mir insgesamt leichter vor als die 70-292.

DNS, GPOs und PKI als Schwerpunkte, IIS und IPSec wurden im Rahmen der PKI Fragen angesprochen.

Unterschiede in den OS-Versionen kamen auch vor und können für leichte Punkte sorgen.

Auch ich hatte die 50 Fragen in englisch gewählt, den deutschen Übertsetzungen traue ich immer noch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gemeinde,

 

ich habe gestern auch die 296er hinter mich gebracht und mit 850 Punkten bestanden.

Auch ich kann mich den beiden nur anschliessen was die Fragen angeht.

Ich hatte 50 Fragen in zwei Blöcke geteilt 26 + 24. ch weiss zwar nicht was das soll, aber gut. Nach den 50 Fragen hatte ich dann noch 21 Fragen (allgemeine Umfrage) zu beantworten; Wie ich denn mit der Prüfung den Fragen und mit dem Testcenter zufrieden war. So ein Schei.... stellen die nach so einer Prüfung wo ich eigentlich mein Ergebnis wissen will :mad:

 

Nichts desto trotz hat es ja ganz gut geklappt :D

 

Zu Vorbereitung habe ich das Grüne MS Press Buch, Windows 2003 für Insider, DNS und das PKI Buch genutzt.

Anschliessend habe ich mir noch ein paar Braindumps eingeworfen.

Jetzt sagt mir bitte keiner "wieder so ein Braindump MCSE"

 

Ich bin als Admin in einem Mittelständigen Unternehmen tätig. Wir habe gerade erst auf 2003 umgestellt. Ansonsten fällt bei uns nur der tägliche Routinejob an. Konten entsperren; User anlegen usw. Ich sage ganz klar, das man wenn mann nicht als Consultend tätig ist und jede Woche in irgenwelchen Unternehmen Domänen anlegt oder migriert mann einfach keine Erfahrung sammeln kann die zum bestehen einer MCSE Prüfung notwendig ist. Und die sache mit VirtualPC und das nachmachen der im Buch gezeigten praktischen Aufgaben reicht auch nicht aus.

Von daher ist die ein oder andere Braidumpeinheit schon ganz hilfreich.

 

Ehe ihr mich jetzt an den Pranger nagelt: Ich bin natürlich auch ein absoluter gegener von nur Braindump lernen. Also versteht mich bitte nicht falsch. Ich will damit nur sagen, dass mann in so einer Situation wie ich mich befinde nur mit lesen und VirtualPC keine MCSE Prüfung besteht.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...