Jump to content

Problem mit OWA 2003, liegt am IIS???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sorry war ein bißchen unglücklich ausgedrückt. In der IIS Verwaltung kannst du für die Standardwebsite ( ich denke damit sind alle gemeint ) oder die darunter liegenden Exchange und Exchweb Seiten unter Zerzeichnissrecht (denke ich) ein Subnetz festlegen was Zugreifen darf.

Hier ist als standard localhost (127.0.0.1) und dein Netz eingetragen (z.b. 192.168.1.0). Wenn du aber von aussen zugreifen willst musst du für die Seiten Exchange und Exchweb den Zugriff "standardmäßig für alle annehmen" aktivieren dieses müsste mann direkt per radio Button einstellen können ansonsten zugriff für 0.0.0.0 zulassen.

Du kanst aber auch dieses für die Standardwebsite machen, denke aber nicht das es eine gute Idee ist alles für den Zugriff von aussen freischzuschalten.

 

Grüße

 

MrC00l

Link zu diesem Kommentar

Hallo NG,

 

hab jetzt doch noch eine Lösung gefunden: Es lag bei mir am anonymen Zugriffskonto - möglich das das automatisch eingetragene Passwort im IIS irgendwie falsch war. Habe das Passwort des IUSR_EXCHANGE-Konto zurückgesetzt und ein neues vergeben, - das hab ich dann im Exchweb eingetragen - und - man mag es kaum glauben - nach Neustart vom IIS läuft das OWA wie geschmiert!

 

Habt alle vielen Dank für eure Mithilfe!

 

lg tabbbi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...