Jump to content

Attribute eines Ordners nicht änderbar, warum?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo board,

 

Problem: :confused:

Auf einem Win 2000 Server mit AD liegt ein freigegebens Verzeichnis mit Unterordnern, in denen die User speichern.

1 Ordner ist mit Attributen RA geschützt, spezielle Rechte haben nur Administratoren und 1 User. Im Ordner liegen PDF-Dateien, diese sind passwortgeschützt und nur mit Leseberechtigung.

Der Ordner hatte bisher nur Leseberechtigung. Attribut scheibgeschützt. Entferne ich den Haken, fragt Windows, ob Änderungen nur für den Ordner oder auch die untergeordneten Dateien erfolgen sollen. JA, so sollte es sein.

 

Dann erscheint die Fehlermeldung: :cry:

Beim Übernehmen der Attribute für die Datei ist ein Fehler aufgetreten!

X:\.....

Zugriff verweigert

 

Ignorieren - Alle ignorieren - Wiederholen - Abbrechen.

 

Es funktioniert nur Abbrechen!

 

Zur Änderung bin ich als admin mit vollen Zugriffsrechten (Vollzugriff) für das ganze Verzeichnis angemeldet. Aber es geht nicht. :mad:

 

...so, jetzt kommt einer bestimmt mit einer Lösung. :)

Link to comment

Danke für die Hilfe.

 

Es lag an den Sicherheitseinstellungen, dort war eine Verweigerung eingetragen, nachdem diese gelöscht wurde, konnte ich als Admin mit Vollzugriff den Haken bei Schreibgeschützt entfernen, ohne Fehlermeldung.

Attribute haben sich geändert.

 

Merke: Verweigerung hat Vorrang vor Erlaubnis.

RTFM.

 

;)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...