Jump to content

Verbindungs VPN mit 2k3 bzw. XP

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

wir haben ein VPN mit einer 2 MBit S-DSL Verbindung zwischen unserem Hausnetz und einer Nebenstelle hergestellt. (IP Haus 172.17.X.X Nebenstelle 192.168.10.X). Ein Routing zwischen den beiden Netzen wurde hergestellt und funktioniert auch.

Wenn ich einen PC der Nebenstelle von der Hauptstelle aus an pinge erhalte ich Antwortzeiten von 21 bis 22 ms. Wenn die Kollegen der Nebenstelle nun ein Office Dokument (Office 2002 mit SP3) auf dem Netzwerk speichern, kommt es sehr häufig vor, dass Fehlermeldungen wie "Laufwerk nicht verfügbar, oder kein Speicherplatz verfügbar" auftreten.

Gibt es irgend ein Tool mit dem ich die QoS ermitteln kann bzw. womit ich die zur Verfügung stehende Bandbreite sehen kann.

Kann mir jemand helfen ???

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!