Jump to content

Terminalserver Clientlizenz entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hab glaube ein kleinen Verständnisproblem mit der MS TS Clientlizensierung.

 

Ich möchte in unserem Lizenzserver Platz schaffen da wir nur 60 Lizenzen haben und diese voll sind. Ich bräuchte ziemlich schnell Platz deshalb kann ich nicht abwarten bis die Lizenzen automatisch ablaufen. Also ich habe dort Clients drin die dort nicht sein müssten (Testrechner usw), ich will diese nun rausschmeißen um Platz für wichtige Clients zu schaffen. Nur wie kann man dies schnell im Lizenzserver schaffen. Ich weis wie man die Lizenz im Client löscht also über den RegKey, aber danach ist die Lizenz ja trozdem noch im Lizenzserver vorhanden. Gibt es keine möglichkeit dort falsche Einträge vor Ihrem ablaufdatum zu löschen?!

 

Mal schauen ob jemand Rat weis, also ich hab schon viel gesucht und bis jetzt keine Möglichkeit gefunden immer nur den gleichen Tipp zum löschen der Lizenz auf dem Client. Aber ich will ja auch meine Serverliste bereinigen.

Link zu diesem Kommentar

hmm also soweit ich das sehe ist dem leider nicht so das fänd ich ja gut, aber bei uns verhält sich das im moment so (und hab ich auch irgendwo gelesen). Die templiz gilt entweder 90 Tage oder bis zur 2ten Nutzung. Ich habe das grade überprüft und er nimmt den Fall der als erstes eintrift als Grund für eine permanente Lizenz. Das bedeutet 2 Mal an einem Tag mit einem testsystem auf dem Terminalserver eingeloggt und schon ist eine Lizenz blockiert. :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...