Jump to content

Betriebssystemkauf bei ebay.Worauf achten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte bei ebay ein Windows Server Betriebssystem ersteigern doch worauf muß ich achten?

Reicht es wenn ich die original CD bekomme wo auf der Hülle der key ist?

Habe ich dann automatisch die Lizenz mit gekauft?

Wodurch geht denn die Lizenz an mich über(mit einer Registrierung oder allein mit dem Kauf)?

 

liebe grüße Alice

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Danke für Deine Antwort,

 

doch wie verhält sich das wenn der Vorbesitzer sich die Software schon einmal registrieren lassen hat?

Ich meine ich kann mir doch nicht sicher sein, das der Vorbesitzer sich eine Copy gezogen hat und weiter mit den von mir erworbenen Registrierdaten arbeitet.

Muss ich dann angeben das ich diese Software gebraucht gekauft habe?

 

liebe grüße Alice

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

nein musst du nicht. Mit dem Verkauf der software ist der Verkäufer verpflichtet diese Software in keinster Weise weiter zu nutzen. Macht er es trotzdem ist es sein Problem!

 

Installiere einfach die software und registriere sie. Sollte das per Internet nicht klappen(Verkäufer hat die software schon mal benutzt), rufts du ebend kostenlos an. Da hast du bestimmt eine nette Frau am Telefon, die den ganzen Tag nur Zahlen runter rattert. :)

Wenn das erledigt ist, bist du der Besitzer(in Hinterhand natürlich immer noch den [ebay-Kaufvertrag]).

 

cya

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Wenn jemand bei ebay eine Windows Server - Lizenz versteigert - kommt mir das schon komisch vor ! Auf jeden Fall nur über den Treuhandservice laufen lassen. Wenn der Verkäufer darauf nicht eingeht - dann lieber die Finger davon lassen.

 

Sorry, aber mir fällt kein sinniger Grund ein, warum jemand eine Server-Lizenz bei ebay anbieten sollte, außer sie gehört ihm nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar

Moin Alices,

 

zu einem Server Betriebssystem, und ein solches möchtest Du ja ersteigern, gehören auch x Zugriffslizenzen (CAL's). In der Regel gibt es zum Packerl auch etwas Papier von MS auf der die zugehörige Anzahl CAL's vermerkt ist - und nur die dürfen genutzt werden ...

Also, möglichst Kontakt mit dem Anbieter herstellen und wenn er pampig werden sollte nicht bieten.

 

Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt

DocBrown

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...