Jump to content

Exchange 2k3: Mails kommen mit grosser Verzögerung rein


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wir haben mal wieder ein Problem bei uns in der Firma. Ich hoffe, ihr könnt mir wie (fast) immer helfen :)

Wir haben Exchange 2003 Standard und auf allen Servern Windows 2003 Server. Der Exchange Server funktioniert eigentlich auch prima (alles über SMTP, Server ist FQDN und wir benutzen keine Smarthosts o.ä.). Nur gibt es ein Problem bei einem User, und zwar nur gerade bei diesem Herrn. Wenn er ein Mail bekommt, kommt es zwischen 20 und 40 Minuten zu spät in seinen Posteingang im Outlook 2003. Schaut man aber auf das Eingangsdatum, ist eben ein viel früherer Zeitpunkt eingetragen. Wenn man ihm eine Email schreibt, kommt sie erst mal nicht an. Schliesst er Outlook und öffnet das Programm wieder, ist sie jedoch da. Wir haben sogar schon die Netzwerkkarte des PCs gewechselt und es hat nichts gebracht.

Meint ihr, ich sollte mal sein Profil zurücksetzen oder gar die Postfachdaten exportieren und ein neues Exchange-Konto für ihn erstellen? Oder weiss jemand einen anderen Rat?

 

Besten Dank für eure Hilfe!

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

entferne mal das psotfach dieses herrn ganz komplett. fahre die maschine herunter.

rufe dann outlook neu auf, namen überprüfen usw, weitere einstellungen usw, dann sollte outlook das konto wieder einrichten.

danach dürfte das ohne weiteres gehen.

 

gruß

 

reinersw

 

knapp daneben ist auch vorbei

-----------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...