Jump to content

Cisco 801 über capi nutzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das ist kein Problem. Wenn man einen neuen Remote-Zugriff anlegt, kann man im sagen, welches Gerät er verwenden soll und an der Stelle kann man RVS ISDN angeben und dann nutzt er diese Verbindung auch.

 

Zu dem Fax ich hab mich jetzt einfach über den Computer selber angerufen und das Funktioniert. Also liegt es wahrscheinlich daran, das die beiden Geräte nicht miteinander kommunizieren können.

Link zu diesem Kommentar

Zuerst mal einen schönen guten Morgen.

 

Ich hab gestern abend noch etwas getestet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

 

Ich kann mich über den Router per DFÜ in ein anderes Netz einwählen, das sagt mir, das der Router prinzipiell richtig konfiguriert ist.

Der Router verbindet sich auch scheinbar mit der Fritz-Karte der anderen Seite, nur versteht der PcAnywhere-Host nichts davon, weil es 2 verschiedene Protokolle sind. Zum einen hier bei mir der RVS-COM und auf der anderen Seite der CAPI 2.0. Ich vermute mal, das es daran liegt.

 

Die Datei kann ich dir auch per Mail zukommen lassen, wenn du möchtest.

 

gruß Cardman

Link zu diesem Kommentar

Dafür ist CAPi und RVS ja da. Die simulieren beide ein Modem und handlen dann die Verbindung über den Router.

 

Was ich nicht verstehe ich die Tatsache, das PcAnywhere auf der anderen Seite nicht reagiert.

 

Ich hab noch einen Elsa Router der ebenfalls mit CAPI 2.0 funktioniert, wenn ich über den rauswähle, reagiert PcAnywhere auf der anderen Seite.

Link zu diesem Kommentar

unter capi 2.o verstehe ich aber, dass ich lokal eine isdn Karte mit 64 kbit/s habe und nicht ein modem mit 56 kbit/s, die gegenseite sollte aber in der lage sein, sich anzupassen, capi 2.0 ist nur die schnittstelle zwischen software und router, ob über die software 64 kbit/s oder 56 kbit/s genutzt werden, entscheidet die software, nicht mehr der router

Link zu diesem Kommentar
unter capi 2.o verstehe ich aber, dass ich lokal eine isdn Karte mit 64 kbit/s habe

Das hab ich ja auch der anderen Seite. Dort ist eine Fritzkarte mit 64 Kbit/s eingebaut und der CAPI-Treiber simuliert, in diesem Fall, für PcAnywhere ein Modem mit einer beliebigen Bandbreite. Selbst wenn es nur mit 56 Kbit/s gehen würde, wäre mir schon geholfen aber noch nicht einmal das funktioniert.

Zur Zeit sieht es so aus:

Ich such mir aus PcAnywhere einen entsprechenden "Remote" raus und starte die Fernwartung. Anschließend wählt er die Telefonnummer, die ich ihm zugewiesen habe. Das macht er auch noch. Er wählt raus und zeigt mir an, das er eine Verbundung auf gebaut hat. Nur sollte jetzt ein neues Fenster von PcAnywhere aufgehen, wo ich meine Anmeldedaten eingeben kann und eben genau das passiert nicht. Nach einer gewissen Zeit trennt der Router die Verbindung dann wieder, da er kein Traffic auf der Verbindung hat.

 

ob über die software 64 kbit/s oder 56 kbit/s genutzt werden, entscheidet die software, nicht mehr der router

das wäre mir ja noch egal, wenn es überhaupt funktionieren würde.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...