Jump to content

Prometric preiswerter als Pearson VUE??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin, letztes mal hatte ich bei Prometric für den 70-210 genau 140 Euro bezahlt.

Beim 70-290 muss ich auch nur 140 Euro zahlen (ohne Tax).

Prometric

Exam Price: 140 EUR

Tax: 0 EUR

Balance: 140 EUR

 

Pearson VUE will allerdings "Tax" haben, 19 Euro waren das glaube ich.

Gibt es dafür einen Grund wieso das so ist??

Mit dem Voucher kommt man zwar auf die 138 Euro, aber viel spart man dann ja dadurch nicht.

Link zu diesem Kommentar
hi,

 

ist tatsächslich so das Prometric günstger ist als VUE.

Der Grund: Prometric ist etwas stärker vertreten in Deutschland und hat die besseren Konditionen, und gibt das auch an die Prüflinge weiter. Nun woher kommen die Info´s :D

Kumpel arbeitet bei Prometric Deutschland.

 

Eine normale MCP-Prüfung kostet grundsätzlich 140 Euro, das haben die beiden (VUE und Prometric) nun mal in Westeuropa so festgelegt. Bei VUE wird noch die Mehrwertsteuer (22,40 Euro) in Rechnung gestellt, so dass eine VUE-Prüfung 162,40 und eine Prometric-Prüfung 140 Euro "kostet". Für einen vorsteuerabzugsberechtigten Unternehmer macht das in der Summe aber keinen Unterschied, für den privaten User schon eher. Von daher kommt dann wohl auch die Behauptung, dass "... Prometric günstger ist als VUE." Mit eventuell besseren Konditionen (im Einkauf) hat das (der Verkauf) aber absolut nichts zu tun. Dein Kumpel verfügt über fundiertes Falschwissen.

 

Warum Prometric keine MWSt. berechnet ist noch nicht ganz klar. Offensichtlich denken die, dass sie das trotz einer entsprechenden EU-Verordnung nicht zu tun brauchen. Mal schauen wie lang noch.

 

Ergänzend meinen Betrag http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=14442 lesen. Nebenan (Tschechien, Polen) kosten die Prüfungen nur 80 US-Dollar (knapp über 60 Euro) und können auch in deutsch gebucht werden.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Dein Kumpel verfügt über fundiertes Falschwissen.

Warum Prometric keine MWSt. berechnet ist noch nicht ganz klar. Offensichtlich denken die, dass sie das trotz einer entsprechenden EU-Verordnung nicht zu tun brauchen. Mal schauen wie lang noch.

 

Also seitdem ich Tests bei Prometric mache (6 Jahre) ist es schon immer so gewesen das man bei Prometric keine MwSt zahlen musste(Sie nicht auf den Rechungen ausgewiesen war/ist). Denke nicht das die damit gegen EU-Verordungen verstoßen. Und wenn warum is es dann niemanden aufgefallen :confused: .

Also kann die Theorie auch nit ganz stimmen.

 

Aber wir wollen uns ja nicht über Preisunterschiede streiten.

Fakt ist nunmal Prometric ist in Deutschland günstiger als VUE.

Nix für Ungut. :D

 

CU

Cyrus

Link zu diesem Kommentar
@DDD

 

wenn ich jetzt mal rechne:

MwSt 16% werden bei VUE aufgeschlagen, und dann bekommt man 15% Rabatt.

Würde bedeuten VUE is immernoch teurer und zwar 1% :D

 

Gegrüßt

Cyrus

 

 

Exam Total EUR 140.00

MSAU419E5105 Instructor Promo 2004 (D Countries - Non US) EUR -21.00 Remove

Tax EUR 19.04

Total Due EUR 138.04

 

So hab ichs mal ausgerechnet, bzw die Webseite von VUE für mich ;)

Link zu diesem Kommentar

ok,

 

die Runde geht an Dich.

Die ziehen erst den Rabatt ab und rechnen dann die MwSt drauf. Somit ist die MwSt nicht mehr 22.40€ sondern nur noch 19.04€.

Also günstiger :D aber nur noch bis zum:

"Sie bei Bestellung eines MCP Tests bis zum 31.08.2005 15% Rabatt für jede Prüfung wenn Sie folgenden Voucher Code bei der Bestellung angeben: MSAU411E1298".

 

Danke für den Tipp

CU

Cyrus

Link zu diesem Kommentar
ok,

 

die Runde geht an Dich.

Die ziehen erst den Rabatt ab und rechnen dann die MwSt drauf. Somit ist die MwSt nicht mehr 22.40€ sondern nur noch 19.04€.

Also günstiger :D aber nur noch bis zum:

"Sie bei Bestellung eines MCP Tests bis zum 31.08.2005 15% Rabatt für jede Prüfung wenn Sie folgenden Voucher Code bei der Bestellung angeben: MSAU411E1298".

 

Danke für den Tipp

CU

Cyrus

 

;)

 

Bis dahin ist ja auch noch zeit, aber was ist das für ein Voucher den du da hast? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...