Jump to content

WLAN Mini PCI Toshiba Notebook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo habe ein Problem mit Win XP und WLAN. habe

hier ein Toshiba Satelite S2430-502 ich habe eine Mini PCI WLAN Karte

eingebaut (Intel 2100b) diese kommt aus einem anderen Notebook wo sie auch

funktioniert hat. Diese ist nun in dem o.g. Toshiba Notebook. Laut

Gerätemanager ist diese auch richtig installiert. Aber irgendwie kann ich

dir Karte nicht Aktivieren. Der Hardwareschalter an der linken Seite steht

auf "on". in den Einstellungen der Karte steht. Hardware

Funkgeräteschalter: aus kann mir da jemand weiterhelfen?

 

An Toshiba hatte ich bereits geschrieben und folgende Antwort erhalten:

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

 

Das Problem ist, dass bei den WLAN-Karten der Signalverstärker der MiniPCI-Karte vom Bios des Notebooks aktiviert werden muss. Das ist immer so vorgesehen (nicht nur bei Toshiba), damit der von Ihnen angesprochene WLAN-Schalter funktioniert.

Leider ist das Ansprechen des Signalverstärkers nicht normiert und von Hersteller zu Hersteller der MiniPCI-Karte anders.

Das ist der Grund, warum nicht jede MiniPCI-Karte in jedem Gerät läuft. Die Karte passt zwar physikalisch und der Treiber lässt sich installieren, aber da der Signalverstärker vom Bios nicht aktiviert wird bzw. nicht aktiviert werden, passiert weiter nichts.

 

Wir möchten Ihnen empfehlen, sich direkt an einen unserer autorisierten Servicepartner in Ihrer Nähe zu wenden.

 

 

Muss ich das bei nem Händler machen oder kann ich das auch selbst?

 

 

Grüsse

Cyberhackaz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...