Jump to content

W2k3 SmallBusiness Server & Exchange Email routing Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :-)

 

Im vorliegenden Fall sitzte ich vor einem Small Business Exchange Server, der Emails nicht an alle Adressaten zustellen kann, weil die IP Range des ISPs geblacklistet ist...

 

Soweit ich es überblicke, holt der Exchange einfach mehrere Pop Accounts ab, wie ich sehe auf welche Art er sendet, hab ich noch nicht herausgefunden...

 

Wünschenswert wäre, wenn ausgehende Nachrichten ganz normal beim externen SMTP Server des Domainanbieters, mit SMTP Auth verschicken würde...

 

Der Exchange bzw das Lan, ist durch normales DSL und 08-15 DSL Router von Dlink angeschlossen...

 

Ich hoffe ihr habt mit ein paar Tipps, wo und wie ich dass einstellen kann, auch weiterführende Links wären sehr willkommen :)

 

Gruss, Surfy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...