Jump to content

Desktopverknüpfungen automatisch anlegen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Umgebung von 450 Clients die von einer NT4 in eine neue W2K3 AD migriert wurden. Drucker und Laufwerkszuordnungen sind über Loginscripts (NT-Clients) und GPO´s Loginscripts realisiert (Tools Con2prt und Ifmember waren eine große Hilfe). Jetzt kommt die letzte Hürde: Die User haben Desktopverknüpfungen zu einem Fileserver auf dem selbstgeschriebene Anwendungen gestartet werden. Diese Anwednungen solen jetzt auf einen neuen Server in die AD übernommen werden und neue Anwendungen kommen auch hinzu. Wie kann ich die benötigten Verknüpfungen automatisieren? Wenn geht ohne SMS,Zenworks6.5 oder Netinstaller.

 

Vielen Dank.

 

MCSEBaer

Link zu diesem Kommentar

Was willst du automatisieren meinst du vielleicht das?

 

-Vorschlag-

Du kannst Standard Desktops einrichten über die GPO damit haben dann alle den selben Desktop oder halt nach bestimmten Gruppen sortiert (genauso kann man dies über Startmenü realisieren, was ich persönlich öfter mache)

 

Des Weiteren kann man das weiterhin als Script realisieren :)

Beim Logon-Script auf den Desktop kopieren.

 

Also alles bleibt anders :p

 

Linuxx

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...