Jump to content

Dateien gehen ständig kaputt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Huhu!

 

Vor etwa 4 Wochen hat es angefangen...

Zu der Zeit hatte ich eine Maxtor 200GB IDE Platte in meinem Rechner...

Irgendwann fing mein Windows an fehler zu machen...

Konnte nicht mehr gebootet werden, es gab meldungen von windows, dass systemordner kaputt wären und so weiter...

bis irgendwann gar nichts mehr ging...

daraufhin hab ich mir vorsichtshalber ne neue platte gekauft (Maxtor 200GB S-ATA)

das problem ist nur...

es ist nach wie vor so... nicht ganz so schlimm, aber es gehen immernoch ständig dateien kaputt... etwa die risigen .mpq dateien von WoW muss ich ständig neu installieren, weil die corrupted sind...

selbstentpackende installationsdateien funzen nach dem download ein paar mal und irgendwann sagen sie, sie wären ebenfalls putt...

 

das kanns doch nich sein? :)

 

hatte seit dem das angefangen hat winxp und win2k drauf...

 

hab momentan also 2x 200 GB Maxtor Platten´, einmal IDE und einmal S-ATA

und auf beiden zerlegen sich die dateien...

 

Ich weiß nicht mehr weiter...

 

Fällt euch etwas dazu ein?

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Es könnte auch sein das dein IDE Controller ne Macke hat. Dann hilft nur der kompletttausch deines Mainboard.

Hatte so etwas vor ein paar Wochen bei einem Bekannten. Nur der hatte Windows ME drauf. Alle paar Wochen musste ich ihm das BS wieder neu Installieren. Auf die Frage was er gemacht hat, kam natürlich die Antwort nix :D.

Jetzt hat er ein neues Board und nun ist alles OK.

 

Gruß

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Es könnte auch sein das dein IDE Controller ne Macke hat. Dann hilft nur der kompletttausch deines Mainboard.

Hatte so etwas vor ein paar Wochen bei einem Bekannten. Nur der hatte Windows ME drauf. Alle paar Wochen musste ich ihm das BS wieder neu Installieren. Auf die Frage was er gemacht hat, kam natürlich die Antwort nix :D.

Jetzt hat er ein neues Board und nun ist alles OK.

 

Gruß

 

Sven

 

Hi!

 

Also ich hab ihn jetzt ersmal wieder vorsichtshalber normal getaktet...

Hoffentlich ist es nicht das Mainboard... das wäre nämlich vol der Horror...

Ich hab nen Barebone... Bau da mal das Mainboard aus.. das dauert gut und gerne 4 Stunden...

Link zu diesem Kommentar

Moin zOrn,

 

Barebone - das war für mich das Stichwort ...

Nimm bitte ein Thermometer (eins von der elektronischen Art mit Fühler) und plaziere es in der Nähe des IDE-Controllers. Nach einer Stunde Dauerbetrieb melde mal bitte die aktuelle Temperatur, ich glaube, dass wir dem Problem langsam näherkommen ...

 

Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt

DocBrown

Link zu diesem Kommentar

Es scheint ja so zu sein das zOrn sein Board übertacktet hat, dann muss man sich auch nicht unbedingt wundern.

 

@lefg

Sicher kann man auch einen Controller kaufen aber, der neukauf eines Controllers lohnt meist nicht, da ein neues Board nur unwesendlich mehr kostet, mal davon abgesehen das man mit einem neuen Board gleich viele neue features und neue Garantie dazu bekommt.

Link zu diesem Kommentar

mh. also

 

am speichertakt hab ich nix geändert... bloß die CPU von 200 auf 220 gedreht (wie überall als gefahrlos beschrieben... lief ja auch stabil)

schraubt der dann gleich den RAM mit hoch? wäre ja möglich... müsst ich nochmal gucken, ob sich das nur auf die CPU bezieht...

Der RAM an und für sich ist komplett in Ordnung.#

Ist btw. 2x 512 MB Infineon...

 

ich hab mal alle externen störquellen entfernt (box weiter weggestellt, bildschirm auch.)...

 

also bisher halten meine WoW dateien seit heute morgen... hehe

Link zu diesem Kommentar
schraubt der dann gleich den RAM mit hoch?

Nein, das nicht. Falls es bei dem Board dafür Einstellungen gibt und niemand daran gedreht hat, sollten die Default-Werte present sein.

Du kannst ja mal die für das Board laden.

 

bloß die CPU von 200 auf 220 gedreht
Ist das tatsächlich der CPU-Takt? Handelt es sich um einen PII o.ä? Ich bin da nicht auf dem Laufenden.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...