Jump to content

Email to fax Gateway SBS2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gibt es eine Möglichkeit bei einem SBS2003 einen Email to Fax Gateway einzurichten?

 

Will sagen... eine Mail kommt rein und soll zu einem Fax konvertiert werden und dann

auch als Fax gesendet werden.

 

ich hatte das Ganze unter XP mit Faxmaker für Networks schon mal realisiert, aber

bräuchte es nun auch für den SBS2003. In der Testversion von Faxmaker für Exchange

finde ich diese Funktion leider nicht, oder hab ich da was übersehen ?

 

Ciao

Tweedle

Link zu diesem Kommentar

Erzähl uns doch noch ein bisschen mehr. Etwa, ob Du alle eingehenden E-Mails als Faxe verschiecken willst, oder solche von bestimmten Absendern. Es gibt ja die E-Mail-Weiterleitung, und vielleicht liesse sich diese über die Funktion [fax:faxnummer] zweckentfremden. keine Ahnung, ist nur so eine Idee. Ich probiers dann am Abend gleich mal selbst mit meinem SBS 2003 aus.

Link zu diesem Kommentar

Ich will nur eine bestimmte Mailadresse abfragen.

 

Hintergrund ist folgender:

Auf einer Webseite ist ein Formular, dass der Kunde ausfüllen kann.

Dieses Formular wird dann an eine Mailadresse fax@domain.de geschickt.

Jetzt soll sich der SBS2003 die Mail krallen, ein Fax daraus erstellen und

an eine Faxnummer versenden die sich im Text der Mail (durch Eingabe

im Webformular) befindet.

 

Wie gesagt, bis dato lief das Ganze unter XP mit dem GFI Faxmaker for SMTP

aber wie das Ganze beim SBS mit Exchange zu lösen ist... Keinen Plan :rolleyes:

 

Ich möchte aber nicht noch einmal 300.- Euronen für den Faxmaker for Exchange

ausgeben :-)

Da muss es doch auch ne billigere Lösung geben .-)))

 

Schon mal Dank für deine Hilfe :)

 

Ciao

Tweedle

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...