Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte mit einem Nachbarn zusammen ein WLan

aufmachen, zwecks LAN Spiele, Datenaustausch usw.

Abstand ist ca 25m, eine Strasse dazwischen, sonst Sichtkontakt.

 

Hat da schon mal jemand erfahrung mit gemacht?

Wie teuer ist der Kram bzw. gibt es irgendwo günstige Angebote?

Ist damit auch eine Integration in eine Win2k Domäne möglich?

 

Habe an einen Accesspoint und einen USB Adapter gedacht.

Der Accesspoint soll bei mir stehen und der USB Adapter bei dem Nachbarn.

 

Hab auch schon mal nach Bluetooth gedacht, nur hat

mich die Geschwindigkeit ein wenig abgeschreckt.

 

Über Antworten würde ich mich freuen.

 

Gruß,

Gonzo

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gonzo,

ich habe desletzt ein WLAN eingerichtet. War von DLink, ist zwar etwas teurer aber der Kontakt war durch 3 Stahldecken durch mehr als gut. Weis allerdings nicht wie es mit der Straße aussieht.

 

Zum Installieren usw. mehr als einfach.

 

Bei Media MArkt habe ich glaube ich sowas gesehen hatte allerdings 11 Mbit übertragung, das von DLink hat 22. Wie gesagt kostet halt dementsprechend. ich glaube über den Fachhandel eine PCI Karte 70 € und der Accesspoint auch an die 200€

 

Hoffe das Hilft dir etwas!!!

 

CU und Have a nice day

Link zu diesem Kommentar

Bei Media MArkt habe ich glaube ich sowas gesehen hatte allerdings 11 Mbit übertragung, das von DLink hat 22. Wie gesagt kostet halt dementsprechend. ich glaube über den Fachhandel eine PCI Karte 70 € und der Accesspoint auch an die 200€

 

Snogard hat folgendes im Angebot:

D-Link PCI Adapter 22Mbit 74,90€

D-Link Access Point 22Mbit 133,90€

 

Ein Kollege meinte gerade, er würde aber eher die USB Variante als Adapter empfehlen, da da ein Kabel bei ist, welches jenachdem wo man es positioniert ein besseren Empfang bringt.

 

Noch eine Frage:

PCI-Adapter usw. heisst das ich brauche da noch eine Karte, die ich in den PCI-Adapter schiebe, oder ist das als WLan adapter gemeint?

 

Gruß,

Gonzo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...