Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich möchte den MCSE 2003 machen und das ziemlich schnell. Ich selbst bin Fachinformatiker / Systemintegration seit einigen Jahren und habe eine eigene Firma. Mir geht es wirklich nicht um die Kenntnisse für die Prüfungen oder so, ich mach seit Jahren nichts anderes als MS Netzwerke aufzubauen, zu administrieren, designen oder der Ähnlichen.

 

Jetzt bräuchte ich mal von ein paar MCSE´lern ein paar Tipps und Ratschläge wie ich am besten die Prüfungen machen sollte, bzw. wo und der ganzen. Postet einfach mal alles über MCSE was wichtig sein könnte für mich.

 

Vielen Dank & Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Kommt ganz darauf an, ob Geld dabei eine Rolle spielt oder nicht...

Es gibt dafür (wenn Du bereits gute Kenntnisse hast!) Crashkurse, die handeln solche Prüfungsvorbereitungen im Akkord ab. D.h. dann pro Prüfung eine Woche Unterricht, abends lernen und immer freitags Prüfung.

Aber wie gesagt, diese Kurse richten sich an Leute, die bereits über ein gutes Wissen/gute Erfahrung verfügen!

In welcher Region/Stadt möchtest Du denn das machen und wieviel Zeit kannst Du dafür abzweigen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo IT_Nexus,

warum sollen die anderen posten? Nur damit Du die Suchfunktion nicht nutzen muß? Gerade zu diesem Thema wurde doch bei Gott schon genug geschrieben. Ich weiß das es bequemer ist, wenn man die anderen arbeiten läßt.

 

@Moderatoren: Vielleicht wäre eine Rubrik MCSE-FAQ eine Möglichkeit, wo jeder lesen kann was wichtig ist, dann gibt es wieder Threads die nicht immer den gleichen Inhalt haben.

 

Gruß

winhar01

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...