Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo boardbesucher,

 

habe vor drei stunden die prüfung 70-290 gemacht. ich habe zwar nur 737 punkte erreicht, aber bestanden *freu* *jubel*.

jetzt wo die eindrücke noch so frisch sind, möchte ich mal schnell schreiben wie ich es erlebt habe:

 

vorbereitung:

ich habe ausschließlich mit den seminar-unterlagen gelernt. vor zwei tagen hab ich dann noch einen ***** genutzt (darf man ja nicht sagen *hups*) um vielleicht noch das ein oder andere bei der prüfung wiederzuerkennen. außerdem wollte ich einfach mal sehen wie das nun ist mit den neuen prüfungen und den ******. gibt es überhaupt noch übereinstimmungen?

 

durchführung:

da saß ich nun. 3 stunden zeit und 44 fragen vor mir.... zu beginn der hinweis, dass die prüfung auch fragen enthalten kann die nicht gewertet werden, die aber evtl. getestet werden sollen. hab ich mal bestätigt, war eh keine andere wahl ;-)

dann begann die prüfung und ich war mir bei vielen fragen recht unsicher. wußte einfach nicht was mich erwartet. schon die 3. frage war dann eine simulation. weitere 3 simulationen kamen schon bis zur 20. frage drann. danach keine weitere simultaion mehr.

 

ich muß jetzt im nachhinein sagen das ich mich freuen würde wenn alles als simulationen durchgeführt werden würde. es ist zwar erst etwas ungewohnt, ging mir dann aber gut von der hand ;-) ich denke die simulationen sind für jemanden der sich gut vorbereitet hat kein thema und wirken dann im test eher auflockernd bei all den ätzenden anderen fragen. da waren einige dinge bei die zwar mit den themen die ich gelernt hatte zu tun hatten, ich aber noch nicht gesehen oder gehört habe. bei ca. 5 fragen war es für mich ein ratespiel (auch wenn ich bei jeder 2 antworten ausschließen konnte).

 

an themen würde ich sagen so:

10 fragen terminal-server

10 fragen sicherung

10 fragen berechtigungen/freigaben

10 fragen mit verschiebebildchen und alles andere wo ich jetzt nicht mehr drauf komme ;-)

4 simulationen

in den simulationen kamen folgende sachen:

2x freigaben erstellen / ändern

1x benutzer im ad anlegen / verschieben / löschen

1x festplatte in dyn. datenträger umwandeln

wie gesagt, die waren voll easy!

 

zum thema ***** muß ich sagen: ihr könnt sicherlich so 10 fragen mit diesem stoff beantworten auch wenn ihr keine ahnung davon habt. das war es aber dann auch schon. ihr kommt damit nicht durch die prüfung .... definitiv nicht! es ist schön zu wissen das ich die dinger getrost weglassen kann und meine art zu lernen offensichtlich richtig ist!

 

zum schluß stand aber doch "herzlichen glückwunsch" und 737 punkte! geschafft.......

 

allen die diese prüfung noch vor sich haben wünsche ich viel glück!

 

mfg

mephisto

Link zu diesem Kommentar

Salli zusammen,

 

hatte meine Prüfung am 02. Mai und kann die Eindrücke nur bestätigen. Hatte auch 737 Punkte. :-)

 

Zu den fragen kann ich auch nur sagen, dass ich die Simulationen auch nicht sehr schwer fand. (es funktioniert auch nur fast das was man braucht) Hab mit erlaubt mal bissche zu probieren... ;-)

 

Ich hatt 4 Simulationen:

 

Eine war auch mit Freigabe und NTFS Berechtigungen.

Eine mit konfigurieren von zwei User im AD.

Eine noch mit Security Gruppen ändern (obwohl ich da die frage nicht ganz kapiert hab. klingt zwar ****, aber ich glaub die haben das en schreibfehler drin gehabt)

Die vierte war konfiguration von IIS

 

Also im grossen und ganzen war es ok, aber man muss schon was dafür tun!

 

Glückwunsch und auf in die nächste Runde... :-)

Link zu diesem Kommentar

Herzlichsten auch von mir :)

Stehe ebenfalls kurz vor der 290, glaube umso mehr ich mache umso mehr verunsichere ich mich selbst :P

Danke Meph für die schöne Schilderung.

1ne Frage hätte ich da noch, habe das grüne Buch (MS Press) jetzt durchgearbeitet, wollte mal ein paar der Testfragen auf der CD machen. Leider tritt beim ende der installation immer ein Fehler auf. Wenn ich den Test durchführe funktioniert das zwar, aber die Auswertung stürzt fast immer ab.

Von daher, wie gut sind die Fragen auf der beiligenden CD? Kann man damit was anfangen im bezug auf die Prüfung? Falls ja, kennt jemand den Fehler und kann mir vielleicht nen Tipp geben ?

 

"Windows Installer Service cannot Update the System File msxml3r.dll

because the file is protected by windows.."

Link zu diesem Kommentar

Hallo

meine 70-290 ist auch grad mal 5 stunden her und bestanden :D

775 punkte

 

wobei ich sagen muss : es wäre mehr drinnen gewesen

 

daher der beste Tipp für die Prüfung:

 

Lest die Angabe genauestens durch!!!!! ;-)

 

zur Prüfung selbst:

die simulationen waren bis auf eine Ok

(SUS, Berechtigungen und Benutzer anlegen)

bei letzterer hat allerdings bei mir und noch einem Teilnehmer Probleme verursacht

theoretisch (und nebenbei auch praktisch; im Echtsystem schon mehrmals gemacht grrrrrrr) reicht es da aus nur ein Profil in einen Ordner zu kopieren (näher geh ich nicht drauf ein)

der Haken ist, das die Befehlszeile deaktiviert war, im Arbeitsplatz die Ordner nicht angezeigt wurden und nur im Explorer sichtbar waren, aber dort konnte man auch nichts machen....der explorer war auch nur über Start-> alle programme usw erreichbar, nix mit rechter maustaste, obwohls angezeigt wurde

die mmc konnte auch nicht aufgerufen werden...

 

nach kurzer Rücksprache mit meinem Trainer nach der Prüfung hat sich herausgestellt, dass es für die Aktion ne eigene Schaltfläche gibt

 

oki wusste ich nicht, ich finds nur seltsam, dass man die Prüfungen praxisbezogener machen will...dann kommt man von der praxis und scheitert dann an sowas...

 

kommentar hab ich zu der frage dazugeschrieben, das testcenter leitet das ebenfalls weiter.

bin nur froh dass die eine Frage nicht entscheidend war.

 

zu den anderen Fragen:

backup, IIS, sus, benutzerverwaltung waren die hauptschwerpunkte

 

Teilweise Gehirnw..... sprich sehr theoretisch, aber lösbar

 

zusammenfassend:

Die Fragen und simulationen von diversen anbietern auf jeden fall durchmachen, aber nur um euch an die Prüfungssituation zu gewöhnen, zu mehr sind die wenig nütze, bestenfalls bei 20-30 Prozent der Fragen hilfreich.

 

Lernen und das ganze ausprobieren an nem Testsystem ist dringend erforderlich

Bei mir warens 3 monate bis ich angetreten bin ( allerdings neben der arbeit)

 

und nochmal:

Lest die angabe lieber 5 mal durch, bevor ihr euch nachher wohin beisst ;)

 

lg gary

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...