Jump to content

W2K Server vorh., neuer SBS2003 = selbe Domäne?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

habe eine Domäne mit einem W2K Server. Mein Client mit dem ich das ganze teste ist ein WinXP Pro. Sp1 alle Hotfixes.

 

Nun habe ich einen SBS2003 aufgesetzt (ohne Verbindung zum alten Server) und den gleichen Domänennamen verwendet. Nun wollte ich mich mit meinem Client, der in der W2K-Domäne angemeldet ist am neuen Server anmelden.

 

Nur zum Verständnis die Server haben keinerlei Verbindung zueinander.

 

Also anmelden auf den neuen Server, selbe Benutzername und Passwort, Domänenname ist auch der gleiche, demnach melde ich mich einfach an. Nur offenbar meldet er sich nicht an dem neuen Server an, denn Logonscript wird nicht ausgeführt. (oder liegt es an der Adminberechtigung?)

 

Muss ich den Client erst in die "neue" Domäne bringen (Netzwerkkonfig) auch wenn der Domänenname der gleiche ist?

 

Wenn das so ist, wie kann ich dies anders machen, das ich nicht alle Clients einzeln in die "neue" Domäne bringen muß?

 

Es sind keine Servergespeicherten Profile. Derzeit also nur ein Fileserver.

 

Danke

 

Türringer

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn ich manuell die Domäne wechsel da gehen mir aber die Lokalen User-Profile verloren, oder leige ich da falsch? Denn auf den einzelnen Maschinen loggen sich unterschiedliche User ein. Dann müßte ich jeden Benutzer einloggen und die Daten (Eigene Dateien, Desktop, ....) manuel rüberkopieren.

 

Im Verzeichnis der Rechner sieht das Uservers. folgend aus.

 

C:\Documents and Settings\username.domänenname

 

oder übernimmt er dann dieses Ver´zeicnis, da der Domänenname der gleiche ist?

 

Danke

 

Türringer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...