Jump to content

problem:zwei xp rechner vernetzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Bin absoluter Netzwerk-Anfänger und habe Probleme damit ein Netzwerk aus zwei xp Rechnern aufbauen. Habe folgende Anleitung benutz, um das Netzwerk aufzubauen:

 

http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwinxp.htm

 

Allerdings bekomme ich nachdem ich wie in dieser Anleitung vorgegangen bin keine Netzwerkverbindung. Wenn ich versuche den jeweils zweiten Rechner mittels ping zu errreichen, bekomme ich immer die Meldung das alle Pakete verloren gegangen sind.

Weiß absolut nicht an was das noch liegen kann.

 

Auf meinem einen Rechner sind 2 Netzwerkkarten installiert. Eine für das Internet (DSL) und die zweite für das LAN. Auf dem anderen Rechner ist nur eine Netzwerkkarte installiert. Außerdem habe ich ein Problem damit, dass der DSL-Rechner bei den Netzwerkverbindungen insgesamt 3 Verbindungen anzeigt. Eine Internet-Verbindung und 2 LAN-Verbindungen. Weiß nicht wie das zustande gekommen ist ? (Evtl. habe ich beim rumprobieren aus versehen eine zweite LAN-Verbindung aktiviert - Ist das schlimm?) Habe die eine LAN-Verbindung deaktiviert, weiß aber nicht wie ich die komplett wegbekomme. Vielleicht sollte ich einfach nochmal ganz von vorne Anfangen. Ich weiß aber nicht, wie ich bestehende LAN-Verbindungen komplett entferne. Muss ich dazu die Netzwerkkarte deinstallieren?

 

Nichtsdestotrotz bekomme ich auf beiden Rechenern je eine aktive LAN-Verbindung angezeigt. Die IP-.Adressen habe ich auch richtig vergeben. LAN-Verbindung 1: IP:192.168.1.1 (DSL-Rechner) , LAN-Verbindung 2: 192.168.1.2 Müsste also eigentlich funktionieren. Bekomme aber wie gesagt keinen ping zustande.

 

Das waren jetzt wahrscheinlich ziemlich dumme Fragen, hoffe aber das mir trotzdem jemand weiterhelfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...