Jump to content

Versand von Mails


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Morgen!

 

Hab folgendes Problem (wieder einmal):

Wenn ich Mails über meine Exchange Server versenden will, funktioniert manchmal alles problemlos. Es gibt aber auch Zeiten, wo der Versand nicht funktioniert, da bekomm ich immer die Fehlermeldung, dass mein Server blacklisted ist.

 

Man muss dazu sagen, dass ich zu Hause eine dynamische IP verwende und meine Mails an meinen Internetprovider (aon.at) weiterleite. Das hab ich bisher so gemacht, dass ich einfach gesagt habe, wenn die Adresse intern nicht aufgelöst werden kann, soll sie weitergeleitet werden.

 

Bitte um Vorschläge, was ich machen kann.

 

lg, Markus

Link zu diesem Kommentar

also, wenn du eine nicht registrierte domain verwendest, kannst du nix empfangen, senden geht...

 

des blacklisten hat mit der dyn.-ip zu tun. des kannst du umgehen, indem du deine mails über einen smarthost weiterleitest. (deinen provider z.b.)

dazu brauchst du erstmal ein emailkonto beim provider.

dann gehst du im exchangemgr in die eigenschaften vom standard smtp connector, und klickst "gesamte mail über diesen connector an diesen smarthost weiterleiten" und trägst die domain von deinem provider-mailkonto ein.

und in erweitert bei "ausgehende sicherheit" musst du noch die logininfos vom provider eingeben.

 

alternativ kannst du auch nen 2. smtp-connector mit den einstellungen oben erstellen, und nur die domains im adressraum eintragen die deine mails blocken. weil nich alle mailserver haben diesen spamschutz der eine reverse-dns abfrage macht... dann sendest du alle mails ausser die im neuen connector direkt.

 

wenn du viele mails im internen netz verschickst, richte auf jeden fall einen 2. connector ein, weil dann bleiben die mails intern und werden nicht erst raus über den provider geschickt... kannst ja dann auch einen 2. connector erstellen der die interne domain im adressraum hat, und den 1. connector so einstellen wie oben, dann bleiben nur interne intern, alle anderen gehen über den provider ;)

 

cu

den

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi.

 

Eigenschaften im Feld "alle E-Mails mit nicht ausgewerteten Empfängern weiterleiten an Host"

 

Als Österreicher würde ich sagen "das ist für die Fisch !" - diese Einstellung bedeutet, wenn du an eine nicht existierende E-Mail Adresse der Exchange Organisation eine Nachricht sendest, diese dann an den Smart Host weitergeleitet wird.

 

Was du brauchst, ist ein SMTP Connector der alle Nachrichten an den Smart Host (Relay Host) deines Providers weitersendet.

 

Siehe - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03009/ex03009.html

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Was du brauchst, ist ein SMTP Connector der alle Nachrichten an den Smart Host (Relay Host) deines Providers weitersendet.

 

Na ja, du hast schon recht, aber in meinem Fall ist das ein wenig komplizierter. Ich glaube zwar, dass das vorhin schon angesprochen wurde, aber meine Mails laufen über aon.at und ich habe in meiner Exchange Organisation als EMail Adressen auch die aon.at Sachen laufen. Im Grunde will ich nur, dass alle Mails, die nicht innerhalb meiner Organisation (sprich meiner Familie) aufgelöst werden können, ordnungsgemäß ins Internet gesendet werden.

 

Mein Problem: Ich hab derzeit absolut keine Zeit (Bin nächste Woche in Londen und dann Schulstress).

Aber ich werd einmal sehen, was ich machen kann!

 

 

lg, Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...