Jump to content

Schnellstartleiste verschwindet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich glaube, ich habe das Problem gelöst, zumindest auf meinem System (IBM ThinkPad T43p). Ich hatte ja schon in einem früheren

 

Beitrag erwähnt, dass das Problem bei mir mit IBM Access Connections zusammenhängt. Bisher konnte ich das Verschwinden der

 

Schnellstartleiste nur verhindern, indem ich meine Internetverbindung über Windows konfigurierte. Ich hatte versucht, über die

 

IBM-Hotline Hilfe zubekommen, aber das kann man vergessen.

 

Aber nun scheine ich die Lösung gefunden zu haben. Nachdem ich durch Zufall das Diagnoseprogramm im Menüpunkt Netzwerk von IBM

 

Access Connections durchlaufen ließ, stellte ich fest, dass das Programm die Verwendung eines Proxyservers aktiviert hat, dies

 

aber nicht funktioniert, weil ich das nie eingestellt habe. Ich verwende immer beim Konfigurieren meines Standortprofils mit

 

IBM Access Connections gleich auf der ersten Seite den 4. Punkt Schnellkonfiguration. Dann wird automatisch die Verwendung des

 

Proxyservers aktiviert, ohne diese jedoch zu konfigurieren. Seit ich nun in meinem Standortprofil diese deaktiviert habe (im

 

Menüpunkt Internet Explorer) funktioniert alles fehlerfrei. Ich hoffe, dass das auch so bleibt.

 

Hoffentlich konnte ich euch damit weiterhelfen. Ich würde mich freuen, wenn das auch eurer Problem löst, wenn ihr kurz

 

antwortet.

 

Grüße Guido

Link zu diesem Kommentar

Hi Guido1977,

 

leider klappte dieser Lösungsweg bei mir nicht :confused: . Ich hatte zwar so wie von Dir beschrieben auch einen Proxy unter IBM-Access-Connections eingestellt, aber auch nach dem Ausschalten desselben trat das Problem genauso auf wie vorher.

 

Ich habe nun IBM-Access-Connections deinstalliert, jetzt funzt alles wie es sich gehört - die Schnellstartleiste bleibt nun dort wo sie hingehört. Es lag bei mir also auch definitv an IBM-Access-Connections :mad: .

 

Cosmo

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also bei mir war bei allen Profilen unter Proxyserver "Direktverbindung" angegeben. Trotzdem habe ich die Probleme mit der Schnellstartleiste.

Habe mich auch an die IBM-Helpline gewendet, denen das Problem angeblich noch nicht bekannt war und daher auch keine Lösung hatten.

Angeblich wollen Sie der Sache nachgehen, was aber bei der Vielzahl Ihrer Programmkomponenten und Updates sehr schwierig sei. Dann "drohte" er damit, dass IBM ggf. ein Notebook vor Ort bräuchte um dem Problem näher zu kommen und fragte mich ob ich ggf. bereit wäre mein Notebook für ein paar Woche abzugeben.......

 

Vielleicht sollten noch mehr bei IBM anrufen um die Problematik in der Priorität nach oben zu bekommen.

 

Gruß

 

Solomon

Link zu diesem Kommentar

Hallo Solomon,

 

ich hatte mich auch schon bei IBM gemeldet. Das war in der 1.-Juni-Woche. Also sollten die das Problem eigentlich kennen. Ich glaube aber, dass es nicht wirklich ernst genommen wird. Es ist ja nicht lebensnotwendig, es ist nur lästig für den betroffenen Nutzer. Ich habe sogar mehrmals mit IBM telefoniert. Die Taktik ging bei denen von abwimmeln über schicken sie uns doch ihren Rechner her bis wir würden zwar gern helfen, können es aber nicht. Aber sie testen das jetzt im Labor, haben sie mir jedenfalls gesagt.

 

Hast du im übrigen schon mal das Diagnosetool von IBM Access Connections probiert? So bin ich auch meiner Fehlerquelle auf die Schliche gekommen. Ich hoffe, dass ich nicht vorher durch die "Rumprobiererei" zufällig schon irgendetwas verstellt habe und das Ganze eine Kombination von Fehlern ist. Ich habe auch schon alles andere was ich probiert habe rückgängig gemacht, jedenfalls soweit ich mich erinnern konnte. Aber meine Schnellstartleiste ist nach wie vor da. Ich nutze übrigens Version 3.71 von IBM Access Connections.

 

Grüße Guido

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi,

 

ich habe das gleiche Problem. Aber kein IBM-Notebook :-)

Ich hab hier ein HP Pavilion zv5212EA mit WLAN-Karte und der entsprechenden Software von Netgear. Und alle paar Tage verabschiedet sich die Schnellstart-Leiste. Nach einem Neustart kann ich sie wieder einklinken, allerdings in Standardsortierung. Meine Sortierung muß ich selbst wieder einstellen.

 

Gruß,

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

inzwischen gab es ja mehrere BIOS- und diverse andere Updates. Danach tritt das Problem bei mir auf T42p nur noch selten auf. Nach langer Zeit hatte ich nun gestern wieder einmal das "Vergnügen" :mad: einer fehlenden Schnellstartleiste. Deshalb bin ich noch einmal zurück ins Forum gekommen, aber leider gibt es auch hier keine neuen Nachrichten. Oder sind die nur nicht gepostet?

 

Bitte, bitte teilt es uns mit, denn scheinbar verschwindet die Leiste immer in den Momenten, wo man es am wenigsten brauchen kann...... und eine Heilung ist wirklich nötig. :confused:

 

Schöne Grüße

 

Solomon

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...