Jump to content

Migration Win2000 auf W2K3 (INKL. Exchange)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Muss demnächst mal unseren neuen W2K3-Server aufsetzen. Der alte ist ein W2K-Server, bin nicht sicher ob W2K SBS oder nicht.. das Installationsmedium das ich von meinem Vorgänger übernommen habe, heisst schon SBS, aber im System selber find ich nirgends was von SBS.. wo find ich das!?

 

Ja jedenfalls ist dort ein Exchange Version 6 (ist gleichbedeutend mit Exchange 2000, stimmts!?)..

 

Jedenfalls überlege ich mir, wie ich das ganze Zeugs rübernehmen soll. Evt. will ich die User alle neu anlegen, denn mein Vorgänger hat da ziemlich geschlampt.. ;)

 

Die Exchange-Postfächer kann ich ja dann auf dem neuen Server einfach auch mal anlegen und den Inhalt mittels pst-Datei importieren, stimmts!?

 

Wie ist das aber mit den Daten, wenn ich das alles rüberkopiere, muss ich wohl die Sicherheitseinstellungen der Ordner/Files alle neu anlegen, oder!? Das wär mir ja noch egal..

 

Und ja, kann ich von einem W2K3-Server eine Netzwerkverbindung aufmachen zu einem W2K-Server!? Oder geht das aufgrund dessen nicht, dass ein SBS keinen anderen Domänen vertrauen kann..!?

 

PCs stelle ich danach natürlich alle manuell auf die neue Domäne um.. bin noch nicht sicher ob ich die neue Domäne gleich taufen soll.. !?

 

Viele Fragen.. ich hoffe jemand kann mir helfen..

 

Thanks & Greets

 

spyker

Link zu diesem Kommentar

Schau dir des ADMT an damit kannst user konton und gruppen auf die neue domäne schieben darüber hinausgibts kann das tool computer remote in die neue domäne stecken.

 

Wegen Dateien kopieren schau dir mal robobcopy an.

 

Also du kannst von dem Windows 2003 ohne probleme auf auf einen win 2000 server zugreifen. es gehen halt nur keine vertrauenstellungen beim sbs edition

 

was zeigt er den unter system als Betriebsystem an ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...