Jump to content

VM ist nicht von außen zu erreichen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

ich kämpfe seit längerer zeit mit einem problem betreffen virtual machine. ich habe mein problem auch schon in einem anderen board gepostet, in der hoffnung eine lösung zu bekommen. leider negativ. jetzt versuch ichs noch über euch.

 

link zu meinem beitrag:

vmware.itst.org/viewtopic.php?t=3594

 

kurz noch einmal die probematik:

ich habe einen VMware GSX server laufen. der läuft auf einer maschine mit isa 2004 (gescheit hin oder her, es geht aber leider nicht anders). der isa server hat natürlich zwei netzwerkadapter (intern und extern). sowohl host als auch guest laufen mit win 2003. ich kann mit der vm nicht nach extern pingen, jedoch internet via browser funktioniert einwandfrei. will ich doch eine rdp connection von aussen auf den server herstellen steh ich an.

 

wie in dem obigen beitrag geschrieben, denke ich, dass das problem möglicherweise mit den zwein netzwerkadaptern zusammenhängt. ich habe schon den versuch gestartet auf einem client (mit nur einer nic) vmware gsx zu installieren und die vm dann zu per rdp zu erreichen...einwandfrei.

 

hat vielleicht von euch jemand eine lösung?

 

thx

lg,michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...