Jump to content

Exchange Postfachspeicher Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

leider ist es ziemlich dringend. ( Wie immer :) )

Ich habe folgende Dateien eines Exchange (2003) Postfachspeichers:

 

E02.chk

E02.log

E0201527.log

E0201528.log

Postfachspeicher Produktion.edb

Postfachspeicher Produktion.stm

res1.log

res2.log

 

Wie kann ich diese wieder zu einem funktionierendem Postfachspeicher machen?

Vielen Dank und Gruß

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hi,

die Festplatte am Server war voll. Darum habe ich bei einem Postfachspeicher die Bereitstellung aufgehoben und den kompletten Ordner der Speichergruppe mit den oben genannten Dateien auf Laufwerk F: verschoben. Nun kann ich im im Postfachspeicher und in der Speichergruppe den Pfad nicht zum neuen Zielort ändern... Wenn ich das versuche kommt folgende Meldung: Die angegebene Zieldatei ist bereits vorhanden.

 

Kannst du mir helfen?

 

LG Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hi,

das ist ja das nächste Problem. Am ursprünglichen Speicherort befindet sich ein anscheinend leerer Ordner auf den ich keinerlei Zugriff habe. (Zugriff verweigert) Die Karteikarte Sicherheit fehlt auch. Daher kann ich den Ordner nicht zurückkopieren. Speicherplatz hätte ich wieder genug auf der Partition. Da hab ich ziemlich Mist gemacht.

 

Gruß

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Wird sicher möglich sein, bin aber noch nie auf die Idee gekommen es auf diese Art zu machen. Ich würde davon aber auch die Finger lassen, da da sicherliche ein massiver Eingriff mit AdsiEdit notwendig ist.

 

Schau lieber, das du deine Ordnerberechtigung wieder in Ordnung bringst, ansonsten hast du irgendwelche Seiteneffekte und suchst dich dann krumm und dämlich.

 

Schau mal hier weiter - http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/reskit/tools/existing/xcacls-o.asp

 

Lg Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi Günther,

habs hinbekommen :D

 

Also: ich habe den Ordner auf der neuen Partition gelassen und die Speicherorte für den Informationsspeicher und den Postfachspeicher mit ADSI Edit manuell korrigiert. Folgende Einträge mussten korrigiert werde:

 

- msExchEDBFile

- msExchSLVFile

- msExchESEParamLogFilePath

- msExchESEParmSystemPath

 

Der Postfachspeicher hat sich dann ohne weitere Probleme bereitstellen lassen.

 

Danke und Gruß

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...