Jump to content

Grillecke - Die besten Rezepte und Tipps !?!


ericmk
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Das Wetter wird besser und es wird Zeit endlich wieder den Grill zu entstauben und der jahrtausenden alten Art der Nahrungszubereitung zu fröhnen...

In Ahnlehnung zum Threat Leckere Kochrezepte für gestresste EDV`ler rufe ich nun den offiziellen MCSEBoard-Forum Grill Threat 2005 ins Leben.

Was haut ihr so auf den Grill, postet die besten Rezepte...

Bin mal gespannt was so zusammen kommt.

Link zu diesem Kommentar

Also das wichtigste überhaupt ist für mich die richtige Location!

 

Garten-/Balkongrillen ist für mich absolut nicht akzeptabel! Da fehlen einfach elementare Dinge wie:

 

*Wasser: Am besten an einem Fluß (immer genug Treibholz) oder an einem See

 

*Ruhe: Natur Pur, kein Straßenlärm, nur ein paar Vögel und sonnstiges Getier

 

*Wenig Licht: Ihr glaubt wars***einlich nicht wie schön ein Sternenhimmel abseits von

Ballungsgebieten ist. Kein Lichtschein einer Stadt lässt die Sterne viel besser

rauskommen!

 

*Freunde: Ohne ist es eh Langweilig, es seiden es die nur die holde, angebetete dabei!

 

Tja, so ist das bei mir. Ich hau alles drauf, was geht. Würschtrl, Fleisch, Maiskolben, Reiberdatschi, Speck, Gemüse .......

 

Es kommt immer auf die Würzung an! Wenns geht mach ich die immer selber. Ich hab da kein Rezept, das ist bei mir Erfahrtungswert!

 

fg

 

fLOST

Link zu diesem Kommentar

Beste (und schnellste) mir bekannte Steakmarinade:

 

Steaks salzen und pfeffern, in eine Schüssel geben und mit Zwiebelringen bedecken. Anschliessend vollständig mit Salatöl (Marke und Geschmacksrichtung je nach Gusto) überdecken. Immer weiter übereinanderschichten, bis keine Steaks mehr vorhanden sind.

 

Anschliessend je nach Anzahl der Steaks und Geschmackslust 1 bis x Knoblauchzehen entweder im ganzen oder gepresst dazu geben.

Das ganze etwa 24 Stunden kühl (nicht kalt!!!) durchziehen lassen und dann ab auf den Grill.

 

Die Zwiebeln gegen Ende des Grillvorgangs in Alufolie einwickeln und mit auf den Rost legen.

 

Guten Appetit

Link zu diesem Kommentar

Also so ähnlich ist mir das Rezept auch noch bekannt, nur haben wir statt Öl immer Bier genommen.

 

 

 

Beste (und schnellste) mir bekannte Steakmarinade:

 

Steaks salzen und pfeffern, in eine Schüssel geben und mit Zwiebelringen bedecken. Anschliessend vollständig mit Salatöl (Marke und Geschmacksrichtung je nach Gusto) überdecken. Immer weiter übereinanderschichten, bis keine Steaks mehr vorhanden sind.

 

Anschliessend je nach Anzahl der Steaks und Geschmackslust 1 bis x Knoblauchzehen entweder im ganzen oder gepresst dazu geben.

Das ganze etwa 24 Stunden kühl (nicht kalt!!!) durchziehen lassen und dann ab auf den Grill.

 

Die Zwiebeln gegen Ende des Grillvorgangs in Alufolie einwickeln und mit auf den Rost legen.

 

Guten Appetit

Link zu diesem Kommentar

nicht zu vergessen die leckeren Folienkartoffeln mit selbstgemachter Ajoli.

 

Hier eine Rezeptmöglichkeit:

 

ein Glas Mayonnaise (Mi**** Wh** oder andere) und 2 Becher Schmand und ca 5 frisch durgepresste Knobizehen

 

Das Rezept hat drogenähnliche Wirkung - Es macht süchtig :D

 

Und einst ist Euch am Montag dann sicher: Geschmack macht einsam ;)

 

Viele Grüße

 

SJ

Link zu diesem Kommentar

:cool:

Werd auch mal mein Rezept dazu geben:

Forelle ala Michl´s Fischteich :D

 

Marinade f. ca 4 Forellen a 35dag

 

6 Knoblauchzehen

Rosmarin nach Geschmack

Salz am besten Meersalz

Gutes Olivenöl (z.B.: Carapelli)

1 Schuss Zitronensaft

Pfeffer

 

Knoblauch zerdrücken und mit den Rest der Zutaten eine dickflüssige Marinade zubereiten.

Die Fische innen mit Marinade einstreichen und zusätzlich noch Zitronenscheiben mit rein packen !

Fische aussen auch salzen !

Fische am besten ca 6h in Kühlschrank lassen, damit Marinade einziehen kann !

 

Fische in Alufolie hüllen, aber so das das Auge frei bleibt !

 

Auf den Grill damit und wenn die Augen Weiss sind dann runter damit !

 

Guten Appetit

 

michl

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...