Jump to content

Auslagerung RAM?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi cschra,

 

Hallo!

 

Der normale Windows 2000 Server lagert ab 2 Gig benutzten RAM aus (obwohl z.B. 4GB zur Verfügung stehen), soweit ich weiß!

Gruß

 

Afaik musst du einen Eintrag in der Boot.ini machen (/3GB) um dieses Problem zu umgehen:

 

http://www.microsoft.com/whdc/system/platform/server/PAE/PAEmem.mspx

 

http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600257.mspx

 

Gruß Kohn

Link zu diesem Kommentar

Okay, das hat mir schon weitergeholfen! Danke. Allerdings weiß ich nun immernoch nicht inwiefern bei einem Advanced/Enterprise Server die Speicherverwaltung ist... Also wenn ich 16GB habe, wieviel RAM mir dort für Anwendungen zur verfügung steht und wieviel sich das System zuschreibt (also z.B. 14GB Anwendungen, 2GB System.... oder 8GB/8GB)?

 

//edit: Irgendwie schnall ich das nicht.... /3GB lässt mir nun Speicher bis 16GB zu? Aber wie wird das aufgeteilt? Irgendwie sagt google nicht wirklich viel (oder ich suche mit den falschen Schlagworten...)

 

Hat damit noch keiner Erfahrungen gesammelt?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...