Jump to content

Exchange und mehrere POP3 Konten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Exchange SBS2003 läuft wunderbar aber nu mal ne ganz ****e Frage.

 

Der Kunde hat 2,3,5,10 egal email Konten.

 

Richte ich ihm die im Outlook2003 ein dann kann ich per "Konto" wählen von welchem ich schicke (endlich geht das auch in Outlook) aber wie mache ich das wenn ein Exchange(2003) zugrunde liegt ???

 

Hat da zufällig jemand eine zündende Idee?

 

Als Konto kann man ja nur Exchange auswählen und dort erst hinterliegen ja die Adressen und dieser fragt die Postfächer per POP3Connector ab :confused:

 

Danke fürs Lesen und eine Antwort =)

 

der Path

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

ja das geht allerdings etwas umständlicher und Vorraussetzung ist das du ein smtprelay benutzt z.B. von T-Online

 

1. lege einen Dummy User an der die Absende Domain besitzt mit der du senden willst

 

2. Folgender Artikel beschreibt wie du nun "Senden als" einrichtest bitte den ersten Beitrag "Senden im Auftrag von" überspringen da er hier nicht benötigt wird

http://support.microsoft.com/kb/327000/de

 

3. danach erweiterst du im Outlook, bei einer neuen E-Mail, im Options Tap, die Zeile "von", anschließend klickst du auf diese und wählst den Dummy User aus, nun sollte er mit dieser Absende Domain senden...

 

Hab ich schonmal eingerichtet und funktioniert

 

g

 

MacabroS

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...