Jump to content

Brauche Hilfe: XP startet nach Einbau von 1GB Modul nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen!

Ich habe einen OEM PC (großer deutscher Discounter)

mit Windows XP und wollte nun meinen Arbeitsspeicher

großzügig erweitern, mit einem 1GB Modul!

 

Der Speicher wurde beim Systemstart zwar erkannt, aber

Windows hat dann nur noch einen Black-Screen abgeliefert,

und das sogar nach dem Rückeinbau des vorherigen Speichers!

 

Damit überhaupt mal wieder was läuft, habe ich das System neu

installiert, woraufhin auch der Speicher erkannt wird. Wenn ich

nun aber das System Recover, also ein Hersteller Image aufspiele,

läuft wieder nichts :-(

 

Meine Frage ist nun: Was muss ich bei Windows einstellen, damit der 1GB Riegel auch bei der Recovery Installation erkannt wird?

 

Bin euch schonmal dankbar für alle Tips

 

Gruß, Komooko

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Was sagt denn der Support vom Hersteller?

Du solltest abklären welche Speichermodule unterstützt werden.

Wie zB. die maximale Grösse pro Speicherslot sowie die Grösse

des möglichen Gesamtausbau des Speichers.

RAM ist ja nicht gleich RAM, besonders wenn ich da an billig-Speichermodule denke.

 

Ein Anruf bei deiner Support-Hotline sollte dir weiterhelfen, zumindest bezüglich deiner Hardware.

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Olli Hofmann

Hi!

 

Ein Anruf bei deiner Support-Hotline sollte dir weiterhelfen, zumindest bezüglich deiner Hardware.

 

cu

 

mhmm..sicher..die support-hotline:

tuuuut...tuuuut...tuu.*knacks*.."bitte haben sie einen augeblick gedult, sie werden sofort mit einem mitarbeiter verbunden *säusel*....und wenn du wirklich nix zu tun hast, dann warte einfach am telefon bis der nachmittag vorbei ist und du zu abend essen kannst. :D

am nächsten tag rufste dann wieder an und zahlst 1,86€/min.... schön, dass ich freunde haben, die viiieeeeelll besser singen können als die in der warteschleife (und auch noch mehr auswahl haben ;) )

Link zu diesem Kommentar

Hi Komooko

 

Probier doch mal das Bios zu löschen (die kleine Batterie vom Board herausnehmen ca. 20-30 sekunden und wieder einsetzen ) oder den Jumper fürs Bios (der befindet sich meist in der nähe von der Batterie) für ein parr sekunden umsetzen

oder ma nen Blick ins Handbuch fürs Board werfen wo der ist :suspect:

vielleicht kommt das Board nicht mit dem 1Gb Modul nicht zurecht ( bei Discount Pc`s nicht unüblich :( ) und das Bios schaltet auf stur.

Anschließend mußt du allerdings im bios die Festplatteneinstellung wieder korrekt einstellen.

 

Bye Coyote.01

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...