Jump to content

Welcher Elective Core macht Sinn (MCSA 2000)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Du hast die Wahl zwischen diesen Pruefungen (NT4-Pruefungen nicht mitgezaehlt):

216 Netzwerkinfrastruktur Windows 2000

214 Sicherheit im Windows 2000 Netzwerk

227 ISA Server 2000

228 SQL Server 2000

224 Exchange 2000

284 Exchange 2003

 

Ohne Vorkenntnisse ist jede davon nicht leicht.

Viele nehmen fuer den 2000er Track die 216, weil sie im 2000er Track eine MCSA/MCSE Kombi machen und die 216 eine Pflichtpruefung des MCSE ist.

Beim Hinblick auf die Anrechenbarkeit im 2003er Track wuerde ich diese Pruefungen in die engere Wahl ziehen:

227 - wird demnaechst durch die ISA 2004 Pruefung abgeloest werden

228 - noch aktuell, der SQL 2005 ist noch nicht draussen

284 - fuer den 2003er Track aktuell

Link zu diesem Kommentar

Es gibt schon noch mehr Prüfungen, die man machen kann. http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcsa/requirements.asp

 

Für manch einen sind eventuell auch die Nicht-Microsoft-Prüfungen (siehe ganz unten) eine Alternative.

 

Rückblickend fand ich die 216 damals zwar sehr schwer (ich habe 2 Versuche benötigt), aber mit Blick auf die MCSA-Cores würde ich heute sagen, dass die 216 die leichteste von den möglichen Core-Prüfungen ist. Es geht halt "nur" um Microsoft-Netzwerk-Grundlagen, alle anderen Core-Prüfungen sind irgendwelche Spezialisierungen, die man ohne entsprechende Kenntnisse und Erfahrungen schnell versiebt.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...