Jump to content

RAS Server und W2K Klient: unterschiedliche subnets


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

kurz mein Netz: 1 NT Server (PDC und RAS). Kein DHCP. RAS Klients kriegen Ihre IP variabel oder können eine anfordern.

Mein Subnet ist 255.255.0.0 ! Alles Fritz Cards.

 

Problem: Kann mich mit meinem W2k Klient zwar einwählen, komme aber auf keinen anderen PC als auf den RAS Server(möchte remote auf die anderen). Nicht mal anpingen lassen sich die anderen Kisten.

 

Wenn ich mich jetzt mit meinem W2K Klient einwähle erhält hat er auch eine andere Subnet Mask (255.255.255.255). Ich denke daran liegt es. Leider kann ich die nirgends einstellen. Bekommt er die vom RAS Server?

Habe noch eine NT Wks die kriegt immer 255.255.255.0 ? Auch kein Ping durchs Netz möglich?

 

Kann mir jemand helfen?

 

Danke und Gruß

Christof

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...