Jump to content

[RIS] nach RipPrep kein USB mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe grade ein Image eines PC mit ripprep.exe erstellt und auf den RIS gespeichert.

Installier ich jetzt einen PC mit diesem Image gehen die USB-Tastatur und -Maus nicht mehr.

Ich habe mich dann mit Dameware auf den Rechner "gesetzt" und im Geräemanager ein Ausrufezeichen vor den HID-Devices gefunden.

Lass ich da dann nach dem passenden Treiber suchen, werden diese gefunden und die Tastatur/Maus funktionieren wieder.

 

Warum geht das nciht gleich nach dem Install?

Link zu diesem Kommentar

:confused: Weiter gehts mit Problemen. :(

 

Jetzt hab ich das Abbild auf dem RIS.

Nun boot ich einen PC über Diskette (NIC kann kein PXE) und mir werden keine Abbilder angezigt, obwohl 2 da sind.

Stattdessen wird das erste, was da war, genommen.

Das mit ripprep Angelegte wird irgendwie ignoriert.

Jedenfalls kommt keine Auswahl, welches Abbild benutzt werden soll.

 

Nehmn ich aber stattdessen den PC, von dem ich aus das Image erstellt habe, so kommt die Auswahl. :confused:

Link zu diesem Kommentar

Zur ersten Frage: hatten wir hier auch in Verbindung mit einer Logitech USB Maus. Da es nur einige PCs betraf, haben wir das nicht weiter untersucht. Wir können uns ja noch über die zugrunde liegende Hardware austauschen. ;)

 

Zur zweiten: in der Auswahlliste werden nur Images angezeigt, deren Hardware-Abstraktion-Layer (HAL) auch zur Hardware passt. Bestes Beispiel: du ziehst ein Image von einem Hypertreading aktivierten PC, schaltest HT dann im BIOS aus und versuchst das Image wieder zu installieren. Das Image wird nicht angezeigt, da du jetzt ein Single-Prozessor-System hast und das Image von einem Multiprozessor-System stammt. Alles klar? :)

Link zu diesem Kommentar

OK, die Maus und Tastatur beide Dell. Sind wohl umgelabelte Logitech. :(

Naja, die 3 "!" krieg ich auch remote weg.

 

Und bei der anderen Sache hab ich mir das schon gedacht, dass das an der Hardware liegen könnte.

Ich hab jetzt einfach nochn Image gemacht und nur wird alles angezeigt. ;)

 

Bleiben noch die Probleme in diesem Thread. :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...