Jump to content

Unsignierten Treiber in unattended Setup einbauen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

wir haben ein kleines Problem und vielleicht hat hier jemand eine Lösung.

 

Wir verwenden in unserer Firma einige Standardhardwarekomponenten und "zweckentfremden" diese (ist nichts illegales!). GB Netzwerkkarten werden beispielsweise als Framegrabber eingesetzt.

 

Das Problem ist, das die Hardwareerkennung von XP ja selbständig versucht Treiber zu installieren. Wir unterbinden das per manueller Installation dadurch, das vor dem Einbau der Hardwarekomponente die "layout.inf, "drvindex.inf" sowie "gigabit.inf" entsprechend angepaßt werden um zu verhindern, das XP seine eigenen Treiber installiert.

 

Wenn wir jedoch versuchen stattdessen unsere eigenen Treiber zu integrieren, dann werden die abgeänderten Dateien ("layout.inf, "drvindex.inf" sowie "gigabit.inf") wieder zurückgesetzt.

 

Gibt es eine Möglichkeit eigene, nicht digital signierte Treiber mit in die driver.cab zu packen, ohne das XP meckert bzw. die genannten Dateien abzuändern, ohne das XP diese dann wieder zurücksetzt? Wie gesagt, manuell haben wir kein Problem, nur für´s unattended Install haben wir keine Lösung.

 

Bevor es zu Irritationen kommt: wir haben die Erlaubnis andere Treiber einzubinden direkt von den Hardwareherstellern und für uns extra Chargen aufgelegt wurden. Dies nur, damit das rechtliche Abgedeckt ist.

 

Vielleicht kennt ja jemand diese Problematik....

Link zu diesem Kommentar

Moin, Moin,

 

ich kann jetzt gar nicht sagen, ob in allen unseren Treibern eine Signatur dranhängt. Wir verwenden in Zusammenhang mit RIS folgenden Eintrag im Abschnitt

 

[unattended]

...

DriverSigningPolicy=Ignore

...

 

• Block Setup does not install the non-signed device driver.

• Warn Setup stops the installation and prompts the user for input before accepting the non-signed device driver.

• Ignore Setup continues even if the driver is not signed.

 

Quelle: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windows2000pro/deploy/unattend/sp1ch01.mspx

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...