Jump to content

Outlook Sicherheitsmeldung abblocken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben ein Access Programm entwickelt, mit welchem wir 10000 Emails an Kunden erzeugen. Access nutzt das Outlook Email API!

Es kommt jedoch bei jeder Email eine Sicherheitsmeldung:

 

Eine Anwendung versucht, automatisch Emails in Ihrem Auftrag zu senden. Möchten Sie dies zulassen?

Falls dies unerwünscht geschieht, könnte es sich um einen Virus handeln. Gewähren Sie in diesem Fall keinen Zugriff!

 

Diese Fehlermeldung kommt bei jeder Email! Wir müssen aber

10000 Emails verschicken, wir können also diese Sicherheitsmeldung nicht 10000 mal wegclicken!

 

Wie schaffe ich es diese Sicherheitseinstellung von Outlook abzublocken, sodass alle Emails auf einmal weggeschickt werden können?

 

mfg,

Andreas.

Link zu diesem Kommentar

Könnte es sein, dass diese Meldung nicht von Outlook kommt, sondern von einem Virenscanner?

Ich erhalte eine ähnliche Meldung, wenn ich eine einzige Mail verschicken möchte. Ich verwende den McAfee - Virenscanner. Bei dem ist es einstellbar, wann gewarnt werden soll.

 

Schau doch mal, wenn Du einen Virenscanner einsetzt, ob dieser so ein Feature unterstützt.

 

Gruß,

Trucky

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

In Outlook Express (WinXP) findet sich unter Extras-Optionen-Sicherheit der bereits genannte Punkt 'Warnung anzeigen, wenn andere Anwendungen ...'. Wenn ich aus Access heraus mit

 

Application.DoCmd.SendObject acSendNoObject, , , _

"Mailadresse@Zieldomain", "", "", "Hello You", "I want to send this mail", False

 

die Mail verschicke, kriege ich die geschilderte Meldung, falls der Haken drin ist ... bei entferntem Haken verschwindet die Meldung.

 

------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 8 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ohne Werbung machen zu wollen: in der aktuellen Chip (05.2005) auf der Seite 174 gibt es im Bereich "Tipps & Tricks" einen entsprechenden Eintrag für Outlook 2000, XP und 2003 "Nervige Sicherheitsabfrage bei Mailversand verhindern.

 

Dazu ist eine Programmbibliothek namens "Outllook Redemption" notwendig, welches unter: http://www.dimastr.com/redemption kostenlos erhältlich ist (für Entwickler, kommerzieller Einsatz ist kostenpflichtig).

 

Dazu gibt es noch ein VBA Beispiel. Da ich mir hinsichtlich der rechtlichen Lage nicht sicher bin, poste ich hier keine Details zu dem Script.

 

Vielleicht hilft es Euch ja weiter, auch wenn ein wenig VBA dazu notwendig ist...

 

Hope this helps...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...